Beiträge von TomScott

Hallo Leute,

diese Woche war ich ja beim :) und habe wegen der Zulassung noch ein paar Unterschriften geleistet. Also ich denke mal so in 4-5 Wochen gehts los.

Und hier hätte ich dann mal noch eine Frage weil das ja bald akut wird: Wie habt ihr den riesen Berg Geld zum :) bekommen? Online geht das ja nicht oder nur 4000Eur maximal jedoch 10.000Eur bei meiner Bank. Geht das direkt Face to Face am Bankschalter die ganze Summe auf einmal?

Ciao

Tom

also ich musste rd. 7 Monate warten ? - im Februar sollte es also so weit sein, hoffe ich für dich! ?

Also ich habe mich mal wieder - nach Monaten - beim :) gemeldet. Überraschung: Mein Verkäufer von damals ist nun in Rente. Es gibt jetzt einen anderen der das übernommen hat und mit dem ich telefooniert habe. Mein Auto ist für Anfang Februar avisiert. Wir werden uns nächste Woche mal im Autohaus treffen um schon vorab ein paar Papiere auszutauschen (EVB Nummer, Personalausweiskopie, IBAN wegen KfZ Steueer, Wunschkennzeichen [erhältlich unter https://www.berlin.de/labo/die…hp/dienstleistung/329039/]). Na mal sehen wie das weiter geht. Bis dann.

Ciao

Tom

Ich habe im Juli bestellt, genauso wie TomScott (3 Tage vor ihm) und 8NerdyBit. Das letztere(r) das Auto jetzt bekommt gibt mir Hoffnung, das es bei mir vielleicht doch auch was mit Januar wird. Unterlagen hat der Händler, Anmeldung kann sofort passieren.

Echt? Ich habe noch nichts gehört von meinem ?. Ich habe mich seit Oktober nicht mehr gemeldet aber der Händler auch nicht. Ich werde da mal anrufen wenn ihr Eure Autos jetzt demnächst bekommt.

Achso sehe gerade Nerdy hat ja kein Etech Plugin bestellt. Das ist vieleicht noch ein Unterschied.

Ehrlich gesagt finde ich dieses Angebot irgendwie auch "komisch". Nur 153€ pro Monat? Naja, vieleicht spekuliert der Anbieter ja auf irgendwas...

- dass der Käufer das Auto behält (den Restwert bezahlt)

- dass gebrauchte Autos teurer werden (ist ja momentan tatsächlich so)

- dass der Käufer durch Mehrkilometer 1€pro 10km abdrücken muß.

- dass der Käufer irgendwas kaputt macht und dann ein paar Tausend Euro hinlegen muß

Kann aber auch sein dass da eine Bank dahinter steckt die dann lieber Auto zu Dumpingleasingraten weiter gibt als Negativzinsen an die EZB zu zahlen. Kurzum, ich bin da auch ratlos wie das gehen soll.

überprüfe mal auf https://www.renault.de/haendlersuche.html , ob deine Werkstätte überhaupt ein Werkstatt-Stutzpunkt Z.E. ist (kannst Du über den Filter-Knopf in der Suche einstellen).

Was heißt eigentlich "Z.E."? Ich habe die Händlersuche mal bemüht und muß schon etwas schmunzeln ob der Buzzwords ohne Glossar:

Renault Boutique, Dacia Box integriert, Renault Minute Karosserie, Renault Minute Service, Pro +, GW 7 Sterne, Verkaufspunkt ZE und eben auch Werkstatt-Stutzpunkt Z.E.... ?? Eh Alter was ist das? :/:rolleyes: - Das alles sind übrigens die Buzzwords die so meine Werkstatt drauf hat.