wir hatten unsere gemeinsame Diskussion über dieses Thema ja Mitte August 2021 darüber (Warnhinweis "RISIKO GETRIEBESCHADEN")
Ach du warst das. Ja ich erinnere mich.
Wie ich Deiner Signatur entnehmen kann, wartest Du leider immer noch auf Deinen Plugin Hybrid . Ich hoffe, die Frustration des Wartens ist noch nicht zu groß.
Nein, ganz und gar nicht. Der Ärger wird nur dann riesengroß wenn bis zur Auslieferung die Umweltprämie gestrichen wurde. Ich denke ich werde das Auto dann nicht mehr abnehmen wenn sich da keine Regelung finden lässt. Aber momentan sieht es ja nicht schlecht aus.
Was Deine Anforderung an den Captur PHEV betrifft, denke ich, dass er das eigentlich ganz gut hinbekommen sollte, wenn Du in Berlin die Möglichkeit hast, jeden Tag E-mäßig zu tanken. Es gibt etliche hier im Forum, die die Möglichkeit des täglichen Stromtankens haben und deshalb auf Verbrauchswerte von weniger als 1,7l/100km beim Benzinmotor kommen, einfach deswegen, weil sie hauptsächlich EV-Mode fahren.
Ich wohne im eigenen Haus und habe daher die Möglichkeit das Auto täglich die ganze Nacht aufladen zu können. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mir dieses Auto auch gar nicht bestellt.
Vielmehr ist es als technikaffiner Mensch die neue Technik die mich reizt. Und dann fahre ich einen 13 Jahre alten 207CC mit ausgelutschtem Motor. Ja und als ich dann hörte dass es 9000€ Preisnachlass für einen neuen Plugin gibt, habe ich zugeschlagen. Nur diese 3-er Kombi hat mich dazu getrieben einen Neuwagen zu bestellen. Hätte nur eine von denen nicht zugetroffen hätte ich keine Bestellung abgegeben.
Ciao
Tom