Beiträge von TomScott

Grad den kleinen Teilzeitstromer abgeholt.

Soweit alles okay, aber leider wurden die anklappbaren Spiegel nicht verbaut.

Lt. Händler wegen der Chipkrise...

Funktion ist im System hinterlegt, aber scheinbar wurden die Motoren einfach nicht eingebaut. :(

Das ist auch anderen hier im Forum so ergangen. Den Motor kannst du dir dann später kostenfrei einbauen lassen.

Ja stimmt. Oder so. Von sowas habe ich auch schon gehört, aber das ist auch irgendwie doof nicht mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren zu können.

wir hatten unsere gemeinsame Diskussion über dieses Thema ja Mitte August 2021 darüber (Warnhinweis "RISIKO GETRIEBESCHADEN") ;)

Ach du warst das. Ja ich erinnere mich.

Wie ich Deiner Signatur entnehmen kann, wartest Du leider immer noch auf Deinen Plugin Hybrid :( . Ich hoffe, die Frustration des Wartens ist noch nicht zu groß.

Nein, ganz und gar nicht. Der Ärger wird nur dann riesengroß wenn bis zur Auslieferung die Umweltprämie gestrichen wurde. Ich denke ich werde das Auto dann nicht mehr abnehmen wenn sich da keine Regelung finden lässt. Aber momentan sieht es ja nicht schlecht aus.

Was Deine Anforderung an den Captur PHEV betrifft, denke ich, dass er das eigentlich ganz gut hinbekommen sollte, wenn Du in Berlin die Möglichkeit hast, jeden Tag E-mäßig zu tanken. Es gibt etliche hier im Forum, die die Möglichkeit des täglichen Stromtankens haben und deshalb auf Verbrauchswerte von weniger als 1,7l/100km beim Benzinmotor kommen, einfach deswegen, weil sie hauptsächlich EV-Mode fahren.

Ich wohne im eigenen Haus und habe daher die Möglichkeit das Auto täglich die ganze Nacht aufladen zu können. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mir dieses Auto auch gar nicht bestellt.

Vielmehr ist es als technikaffiner Mensch die neue Technik die mich reizt. Und dann fahre ich einen 13 Jahre alten 207CC mit ausgelutschtem Motor. Ja und als ich dann hörte dass es 9000€ Preisnachlass für einen neuen Plugin gibt, habe ich zugeschlagen. Nur diese 3-er Kombi hat mich dazu getrieben einen Neuwagen zu bestellen. Hätte nur eine von denen nicht zugetroffen hätte ich keine Bestellung abgegeben.

Ciao

Tom

Es würde mich echt interessieren, was bei Dir der Grund für einen Plugin-Hybrid war.

Hallo warrwirr ,

bei Deinem Anwendungsprofil frage ich mich, warum Du Dir einen Plugin-Hybriden gekauft hast?

Diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach. Unter anderem mit mir. Ich habe ein ähnliches Fahrprofil wie warrwirr und kann die Entscheidung für einen PHEV nachvollziehen da ich mich ja genauso entschieden habe. Ich wohne in Berlin und fahre im Grunde nur ab und zu mal in Berlin, zumeist sogar nur eine Stadtbezirksgrenze weiter. Aaaaaaaber ich will damit auch in den Urlaub fahren und auch so 1x im Jahr zur Schwiegermutter nach Süddeutschland in den Schwarzwald. Wir fahren viel an die Ostsee, auch an die Polnische Ostsee. Ich möchte so viel wie möglich elektrisch fahren bei gleichzeitiger voller Flexibilität. Ich will einfach nicht stehen bleiben oder irgendwo warten müssen bis der Akku wieder voll ist.