Beiträge von TomScott

Hallo SilentPain,

Maßgeblich ist das BMS, Battery Management System, das dafür sorgt, dass die Batterie grundsätzlich nur im Schiebebetrieb aufgeladen wird. Die Batterie wird auch nicht mehr als 80% geladen, wird bis unter 70% eben nicht geladen, außer im Schiebebetrieb und sobald 70% unterschritten werden, lädt die Batterie kontinuierlich um dann wieder im Schiebebetrieb zu laden.

Ehrlich gesagt, ich verstehe diesen Satz nicht. Und bitte mal "Schiebebetrieb" definieren.

Zusatzfrage: Gibt es bei einem reinen E-Betrieb (Pure) auch einen "Schiebebetrieb"?

Dankesehr.

Kann man eigentlich heraus bekommen ab welchem Produktionsdatum die neuen Antriebswellen ab Werk verbaut werden? Ich würde gerne wissen ob schon die neuen oder noch die alten an meinem, noch zu fertigenden Plugin, verbaut werden.

....Habe monatelang das Internet auf den Kopf gestellt und bin dann endlich beim www.kleiner-oelprinz.de das erste Mal fündig geworden. Jetzt bestelle ich das Öl nur noch dort, vorallem wenn die Wartung ansteht und ist bei weitem günstiger als bei Renault

Auch nicht schlecht. Vor allem dass es Angebote von mehreren Herstellern gibt. Der Pferdefuß hier ist allerdings dass man nicht nach dem Autotyp suchen kann sondern nur nach der Ölfreigabe die man dann leider kennen muß.

Stuttgart 21 - die Grünen haben gegen den Bahnhofsumbau demonstriert. Bei den nächsten Wahlen kam Kretschmann, der Bahnhof wurde trotzdem umgebaut…

Man muß fairerweise dazu sagen dass der Bahnhof noch lange nicht fertig ist. Ich war im Sommer mal wieder da bei Schwiegermama und bin immer noch am Bahnhof durch diese Holz-Baustellentunnel gelaufen. Dieselben Holztunnel wie schon vor 5 Jahren. Es geht nicht vorwärts aber rückwärts da irgendwie auch nicht.

ich schließe mich Rheinsberg an ??

Natürlich. Man muß sich unterhalten. Ich werde dem Händler sagen: "Alter, du kommst zu spät mit der Kiste. Ich werde dir die Karre jetzt nicht mehr abkaufen. Es sei denn du gibst mir 3000Eur Preisnachlass in irgendeiner Form. Mir egal wie. Tageszulassung oder sonstwas. Als Schadenersatz für die zu späte Lieferung.".

Ich habe dann zwar keinen Neuwagen aber ich würde mir dann so in 1-2 weiteren Jahren einen Gebrauchten holen. Der kostet dann auch nicht mehr über 30.000Eur.

Sooo Leute das Windhundrennen geht nun schon los. Hier der erste Artikel zum Thema von heute:
    https://www.spiegel.de/auto/el…23-4f67-a9bf-739b13ba59b3

Aus dem Text:

"....Wer also ein E-Auto bestellt hat, derzeit aber zum Beispiel aufgrund des Halbleitermangels in der Branche noch auf das neue Auto wartet, erhält womöglich weniger Fördergeld als erwartet. Es droht nun vor dem Jahreswechsel eine Art Windhundrennen um Elektroautos und die Prämie. ..."

"Weitere Förderung für Plug-in-Hybride fraglich - Das Bundeswirtschaftsministerium erklärte, die Änderung der Förderrichtlinie sei in die Ressortabstimmung gegeben worden – diese dauere aktuell jedoch noch an."

Ich kann Euch sagen dass mich das alles sowas von ankotzt......:(;(=O<X|| Es kooootzt mich richtig an !!!! :ddo::!::!::!::cursing: