Nach meiner Erfahrung wirst du deinen im Februar/März nach heutigem Stand bekommen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ??
Wenn es den im März gibt ist mir das egal. Selbst wenn es erst nochmal Sommer wird wäre mir das Schnuppe. Aaaaber die 4500€, dieeee sind mir nicht egal. Es kommt mir auf die Förderung an, nur die !! Sonst wäre mir das Auto mit 40k€ zu teuer zumal es keinen Cent Händlerrabatt gab, da hatte ich schon einen riesen Hals. Und als es dann auch hieß ich würde vom Händler nur 1€ (einen!) für meinen alten geben, konnte ich gar nicht mehr schlucken, so dick war der Hals geworden. Also ich finde die Bezeichnung "" für meinen Autohändler reichlich übertrieben, nicht einmal das war er.
Laut EMail von meinem Händler in Berlin bekommt er das Auto in KW44/2021. Da habe ich eine EMail von ihm am 21.09.2021 dazu bekommen. Wie schon geschrieben wäre das ein riesen Rückschlag wenn ich am Ende auf die Förderung verzichten müsste. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie das dann wäre. 4500,-€ snd - für mich - richtig, richtig viel Holz auf die ich nur sehr schwer verzichten könnte. Die Frage wäre ob ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten könnte. Aber wohl nicht.
Stand jetzt - Oktober 2021 - hätte ich mir nun auch keinen ETech Plugin mehr bestellt. Und womöglich war es Ende Juli wohl die allerletzte Möglichkeit noch auf eine Chance zu hoffen die 4500,-€ Förderung zu bekommnen. Deshalb hoffe ich dass in den letzten Wochen keiner mehr bestellt hat so dass mein Auto womöglich etwas schneller fertig wird. Was braucht man eigentlich zur Beantragung bei der BaFin? Nur Fahrgestellnummer, Datum der Zulassung und Kennzeichen, oder?
Ciao
Tom