Beiträge von TomScott

Guten Morgen,

durch einen Verweis aus einem anderen Thread bin ich hier gelandet und ich finde das sehr interessat. Besonders die Aussagen in der Betriebsanleitung:

(1) "Wenn das Fahrzeug mehr als drei Monate mit niedrigen Ladestand rum steht, dann kann man die Batterie womöglich nicht mehr laden".

(2) "...Fahrzeug nicht länger als einen Monat bei hohem Ladestand parken, vor allem nicht wenn es warm ist."

Fassen wir mal zusammen: Parken....

(1) ...länger als 1 Monat bei niedrigem Ladestand --> schlecht

(2) ...länger als 3 Monate bei hohem Ladestand --> auch schlecht

Ich bin ein Wenigfahrer und wenn dann häufig Kurzstrecke, nur selten mal länger (Urlaub). Daraus ergibt sich für mich:

--> Fahrzeug immer voll laden und nach spätestens 2 Monaten wieder laden.

U N D / O D E R

--> Im Zweifel Fahrzeug immer an die Ladesäule hängen und dran lassen, auch längere Zeit (Wochen)

Cool wäre es wenn es einen Batteriealarm auf dem Handy in der Renault-App gibt (Akku Laden !!)

Das so mal meine Gedanken zu dem Thema

Jetzt habe ich den Thread endlich richtig verstanden. Also ich wäre für Variante 2, wie offensichtlich wohl die meisten. Tja, man kann sich aber auch beides irgendwie vorstellen. Idealerweise wäre es demnach sehr schön, könnte man sich beide Arbeitsweisen konfigurieren.

Mein Händler hat mich gestern angerufen und mitgeteilt, dass es eine Aktion zu diesem Problem gibt und die Antriebswellen erneuert werden. Die wurden wohl mehrfach überarbeitet. Mit der aktuellen Version ist das Problem dann wohl Geschichte. Nur sind die Dinger leider nicht lieferbar derzeit.

Hört sich an als wenn sich das zu einer Rückrufaktion entwickeln könnte. Gespannt bin ich mit welchen Antriebswellen die Plugins bestückt werden, die demnächst erst noch gebaut werden.

Super Info, Danke nochmal.

Tom

Nein, ich glaube die haben Probleme bei den Zulieferern. Es gibt keine Elektronik zur Zeit. Meine Freundin hat mir Ende März zum Geburtstag ein Receiver bestellt (YAMAHA RX-S602). Der kam nie an. Stattdessen gab es im Juli das Geld zurück. Auf absehbare Zeit nicht lieferbar.

Guten Morgen,

mich würde mal der Aufbau dieser Gelenkwellen interessieren und vor allem an welcher Stelle da geklebt wurde. Also ich habe so das Gefühl dass das so ein Schwachpunkt ist der für eine Rückrufaktion sorgen könnte.

Leider gab es bei meiner Konfiguration das Bose Paket gar nicht mehr zu Auswahl. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das scheinbar nicht mehr leiferbar ist. Somit wurde es von Renault komplett entfernt.

Ja, konnte ich auch schon gar nicht mehr auswählen. Auch die orangen Streifen an den Seiten der Sitze und das orange Armaturenbrett war für mich leider nicht mehr bestellbar.