60 Monate kosten ~600Eur. Weniger Monate entsprechend weiger. Auch gibt es weitere Abstufen für die abgesicherte Kilometerleistung.
Ich habe 60 Monate für bis zu 80.000km genommen für 624Eur.
Beiträge von TomScott
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seit Euro 6d-temp ist es leider so, dass der zuletzt aktive Multi-Sense-Modus nicht mehr Default ist. Es wird bei R-Link2 nach jedem Motorstart (wenn die Steuergeräte niedergefahren waren) auf „Neutral“ und bei EasyLink auf „MySense“ umgeschaltet.
Bis hier habe ich das verstanden, aber....
Der Grund ist, dass anlässlich der Homologation das RDE-Verfahren angewendet werden muss, das heißt, es muss mit jeder Motor- und Ausstattungsvariante eine Verbrauchsfahrt im Echtbetrieb vorgenommen werden. Um es sich zu ersparen, das auch noch mit jedem Multi-Sense-Modus vornehmen zu müssen, wird jener Modus, mit dem die Homologationsfahrzen vorgenommen werden, als Default gespeichert.
dem kann ich nicht mehr folgen. Was ist "Homologation das RDE-Verfahren"? - Und "Verbrauchsfahrt im Echtbetrieb"? Alter Schwede
Ciao
Tom
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Ich finde sie recht praktikabel und sie hat über RFID die Möglichkeit den Zugang zu kontrollieren
Ich habe mir die Box angesehen. Das mit RFID stimmt. Aber auch nur optional. Leider. Auch finde ich diese Box auf den Bildern ziemlich groß. Zumindest ist diese Box im Vergleich zu der Frau, die da neben der Box steht, schon ziemlich groß. Die reicht ihr ja vom Hintern bis zu den Schultern.
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Hi,
ich würde hier mal nochmal gerne diesen Wallbox Thread hier reanimieren wollen.
Neben der Heidelberg gibt es doch auch sehr viele andere Wallboxen. Die Heidelberg sieht zwar gut aus und kommt auch mit einer tollen Stele, wenn man keine Wand in der Nähe hat. Aber ein Manko ist daß die Heidelberg keinen serienmässigen Schlüsselschalter hat um Stromdiebstahl zu verhindern. Ja, da kann man was nachrüsten, aber irgendwie ist das eher halbherzig gelöst finde ich. Hat denn jemand eine Wallbox mit z.B. RFID Schalter?
Ja und dann würde ich gerne noch wissen ob dieses mitgelieferte "Ladedingens" wasserdicht ist? Oder anders gefragt kann man das Ding bei Regen auf dem Fußboden liegen lassen?
Ciao
Tom
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Hallo Tom,
gemäß Konfigurator ist eine entsprechende Auswahl möglich:
Der Aufpreis beträgt EUR 250,00. Ob die Auswahl auch bestellt werden kann, ist ein anderes Thema.Ja genau. Im Konfigurator ging das, war aber am 30.07.2021 definitiv dennoch nicht bestellbar. Das wollte ich nur mal anmerken hier und eventuell auch mal eine Bestätigung von dem Einen oder Anderen.
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Hallo Tom,
natürlich kannst Du die Dinge, die Deinen Captur2 PHEV betreffen so handhaben, wie Du es hier formuliert hast, dass ist ganz klar.
Du wirst aber hoffentlich auch verstehen .... enden wollend ist.
Danke Helmut, Es wird enden. Sorry wenn ich Euch damit auf den Keks gehe.
Ich möchte dennoch aus dem Wiki zitieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Plug-in-Hybrid#cite_note-7
Zitat"Sowohl die hybriden Antriebe (so genannte Vollhybride) als auch die rein elektrischen Antriebe können als Vorläufer betrachtet werden."
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"Dadurch kann ein deutlich größeren Anteil der gefahrenen Kilometer ohne Verbrennen von Benzin erfolgen als bei einem Vollhybrid, muss doch die für elektrisches Fahren notwendige Energiemenge nicht erst während der Fahrt mit dem Verbrennungsmotor erzeugt werden, sondern kann bereits durch vorheriges Aufladen an der Steckdose bereitgestellt werden."
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"Die Entwicklung eines PHEV basierend auf einem Elektroauto mit einem Range Extender erfolgte aus einer ganz anderen Motivation heraus. Hier sollte zum Teil auf der Basis eines Elektrofahrzeugs die Möglichkeit geschaffen werden, die Fahrt fortzusetzen und ggf. den Akku auch während einer Fahrt aufladen zu können, wenn der Ladezustand eine Weiterfahrt sonst unmöglich gemacht hätte."
^^Das ist genau das was ich meine und entspricht dem was ich oben artikulierte. So, und nun ist Ende.
Ciao
Tom
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Hallo nochmal und einen schönen Guten Morgen,
ein BEV hat eben das Problem des langen Tankvorgangs von mehreren Stunden. Und wenn der Akku alle ist, ist der eben alle; dann stehs'te da. Da wird der Besuch bei der Schwiegermutter in Stuttgart zur Herausforderung wenn man sich dann doch in Heilbronn ein Hotel suchen muß nur um den BEV wieder aufzuladen. Und nein, ich möchte mir auch nicht für die langen Strecken extra einen Mietwagen mieten müssen nur weil ich nicht 700km durch fahren kann oder es am Zielort fraglich ist eine Ladestation vorzufinden (wir fahren auch gerne mal ins Ausland in den Urlaub). Hier muß ich immer an dieses MEME denken mit dem Tesla am Rand der Autobahn neben dem ein Stromgenerator steht. Ich denke daher dass man meine Argumente nicht gänzlich vom Tisch wischen kann.
Deshalb sind die BEV's absolut keine Option für mich, so dass ich mir nun vor 2 Wochen einen PHEV - eben den Captur - bestellt habe.
Deshalb denke ich schon dass ich genau weiß was ich möchte. Und wenn es durch eine permanente Dauernutzung des reinen E-Antriebes bei dem PHEV Probleme gibt, dann halte ich mich für flexibel genug entsprechend zu reagieren: Manuelles Aufladen der 12V Batterie. Das ist zwar blöd aber geht halt nicht anders.
Ich bin ja vom Beruf Elektriker und habe auch Elektrotechnik mit einem Diplom abgeschlossen. Und deshalb kommen mir auch schon Ideen wie man technisch dieses Problem durch ein fest installiertes, kleines, automatisches Ladegerät für die 12V Batterie nachrüsten könnte. Das Ladegerät könnte man möglicherweise mit dem Typ 2 Stecker verbinden wenn der Captur in "AC Level 1" oder "AC Level 2" funktioniert. Wenn da Spannung anliegt, dann wird die 12V Batterie automatisch mit geladen. Wenn ich mir die Spezifikation ansehe, sollte das problemlos möglich sein.
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Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie eine falsche Vorstellung davon, wie das Auto funktioniert, was die typischen Anwendungsfälle sind und beim Kauf eines Elektrofahrzeugs sehr sinnvoll ist.
Mag sein. Ich nehme mir jedoch die Frechheit heraus zu behaupten das dies der Hauptanwendungsfall für die Menschen in Großstädten ist: 95% aller Fähren rein elektrisch. Die restlichen 5% sind Urlaubsfahrten, Fahrten zur Verwandtschaft und seltene Kurztrips. Das ist auch das was ich im Bekanntenkreis auch immer wieder zu hören bekomme: "Tanken nur dann wenn es wirklich nicht anders geht". Meine Behauptung wird auch durch die heute schon angedrohte Verbannung aller Verbrenner in Großstädten untermauert.
Aber egal. Ich werde mir die Nutzung des Benzinmotor nicht durch die Technik vorschreiben lassen und stattdessen eben ab und an mal die 12V Batterie laden.
Ciao
Tom
p. s. Warum werden meine Beiträge ins Englische übersetzt?
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Danke Helmut,
Das ist aber doch stärker Tobak muß ich sagen. Ich wohne in Berlin und habe eigentlich vor fast ausschliesslich mit Strom zu fahren. Nur in den Urlaub oder mal für einen Kurztrip soll mal der Benziner angehen. Das Problem ist ja dass man mit einem Vollelektrischen nicht so wirklich in den Urlaub fahren kann was eben wohl nur etwa 3x im Jahr vorkommt. Somit muss ich dann wohl ab und an mal die 12V Batterie laden oder den Benzinmotor dann doch laufen lassen obwohl das eigentlich nicht sein müsste. Und ich glaube dass ich mit der Meinung nicht der Einzige bin.
Im Grunde fehlt nur ein festes Ladegerät für die 12V Batterie was dann über der Typ2 Stecker gespeist wird wenn die Fahrbatterie geladen wird oder gleich eine Dualbatterie.
Ciao
Tom
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In Bewegung heißt auch Pure E-Antrieb? Wohl nicht oder?
Der E-Motor fungiert ja im EV Betrieb als Motor, nicht als Generator, so daß die 12V Batterie nie geladen wird wenn man ständig im Pure EV fährt.
Sorry, ich verstehe es imme rnoch nicht.
Ciao
Tom