Beiträge von TomScott

Bei meinem vorherigen Wangen, ein Peugeot 207 CC, hatte ich so eine Car Garantie abgeschlossen. Das war 2013 als die 5 Jahre Werksgarantie abgelaufen war. Aber das war schon recht umständlich und das ging auch immer nur für ein weiteres Jahr. Ich hätte auch ein Jahr darauf Noch einmal abschließen aber das war mir zu kompliziert und die Selbstbeteiligung wurde auch immer höher. Mir ist noch in Erinnerung geblieben dass mir der Verkäufer gesagt hatte dass das CarGarantie gar nicht so gerne macht. CarGarantie ist für Gebrauchtwagenhändler die jedes verkaufte Auto ein Jahr versichern wollen. Also eher eine Versicherung für den Händler als für den Gebrauchtwagenkäufer. Eine 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie die man immer bekommt wenn man bei einem Markenhändler einen Gebrauchten kauft. Von mir war der Peugeotverkäufer damals extrem genervt. Ich musste damals drängeln und mehrfach da erscheinen. Auch musste das Auto vor Vertragsabschluss nochmal durch die Werkstatt kontrolliert und der Vertrag von CG genehmigt werden. Die tun alles um das dem Endverbraucher zu vermiesen. Wie gesagt, die Versicherung ist für Händler und nicht für Privatkunden gedacht.

Tolle Idee. Probi3renich auch. Wenn man doppelte Länge bestellt dann hat man in der Mitte keine Nut. Also 2m bestellen. Den Rest kann man dann eventuell anderswo noch gebrauchen oder jemandem hier im Forum schicken.

Ich hoffe das BMS ist intelligent genug das Laden bei 100% abzustellen. Ich konnte auch keine so starke Selbstentladung feststellen dass die Ladung bei 99% wieder anstellt. Zumindest über 2 Wochen Urlaub nicht, die das Auto so stand. Wie das jetzt bei viel längeren Fahrpausen aussieht kann ich nicht sagen. Doof wäre wirklich wenn der Ladezustand immer zwischen 100% und 99% alterniert, selbst bei extrem langer Periode.

Immer zuerst - abklemmen und dann erst +.

Begründung: Wenn du das andersrum machst, kannst du mit dem Schlüssel beim Abschrauben des + einen Kurzschluß erzeugen wenn du an Masse/Chassis kommst. Das gibt richtig Aua. Ist lebensgefährlich!

Der Zusammenbau erfolgt andersrum.

Wir haben in Deutschland Vertragsfreiheit aber gilt das auch für Vertragswerkstätten? Erstaunlich dass man eine Wartung nicht über den Renno Kundenservice erzwingen kann. Was ist denn wenn ich 500km weit umziehe? Muß ich mit der Karre jetzt jedesmal an den alten Wohnort wo ich die Schlürre einst gekauft habe?