Beiträge von Lutti

Vielen Dank. Hab es damit gefunden. Bei meinem Captur fehlte komplett die Abdeckung des Pollenfilterkasten. Muß wohl einer in der Werkstatt beim Filterwechseln vergessen haben. Habe neues Teil bestellt, wird Montag selbst eingesetzt. Sind bloß 2 kleine Schrauben. Die Werkstatt hätte mindestens eine Arbeitsstunde berechnet. Obwohl die meinten alles ok. Klar wenn man nicht fährt und es nicht richtig kalt ist, stellt man da auch nichts fest, wenn man nicht richtig nachschaut.

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung. Habe Klimaautomatik 21grad eingestellt. Beifahrerseite kommt im Fußraum nur kalte Luft raus, während es Fahrerseite angenehm warm ist. Im.Sommer alles ok , aber jetzt nicht. War schon mal in der Werkstatt, Anfang des Jahres. Die meinten alles ok.

Jetzt hat mich mein Beifahrer,meine bessere Hälfte nochmal um eine Lösung gebeten.

Hat Jemand Rat?

Hallo zusammen. Zur Zeit haben wohl alle Hersteller Lieferschwierigkeiten. Grund- enoormen Materialmangel/Kostensteigerungen und zur Zeit umgesetzte Kurzarbeit die darauf basiert.

Mein Fazit, was ich umgesetzt habe.

Jahres/Gebrauchtwagen kosten fast Neupreis. Oft bekommt man einen Jahreswagen mit sehr guten Konditionen und deutlich höherer Ausstattung, als ein Fahrzeug mit Tageszulassung/Vorführwagen. So konnte ich bei mobile.de einen Captur mit Deluxeausstattung für knapp über 16000,- bekommen. 8000 km, 1 Jahr alt, Werkstatt betreut - da vom Chef gefahren, Neupreis damals glaube ca.36000 Euro. Renault gewährte 2020 dafür glaube 10000,-€ Neuwagenrabatt. Bin sehr zufrieden. Tobwagen,Toppreis und wie ich finde ein sehr sehr gelungenes Auto. Fahrgefühl/Platz, Sicherheitsausstattung ( zusätzl. Spurhalteassistent u.s.w.) alles super. Kofferaum könnte etwas größer sein. Ich mußte zwar einige 100 km fahren um ihn zubekommen, habe es bis jetzt nicht bereut. Überall bekam ich die Auskunft - Wartezeit Neuwagen mind.1 Jahr und länger, je nach Ausstattung /Farbvariante. Grüße.

Danke, ja ein Vorführwagen. Früher konnte man die Versionen gegenüberstellen und gut vergleichen. Und in der Ausstattungsliste beim Händler fehlen Angaben. Etwas Unübersichtlich. Auch bei Renault habe ich keine genauen Angaben gefunden. Intern heißt es alle neuen Ausstattung sind schlechter und so wäre Experience ein Schnäppchen. Erzählen kann aber viel.

Gruß .

Hallo bin neu. Grüße in die Runde. Bin gerade dabei mir einen neuen Captur 2 zuzulegen. Händler machte Angebot für Expirenc und Zen Ausstattung Angebot.

Wer kennt die Unterschiede. Finde im Netz schwer was. Händler sagte Expirenc gibt es so nicht mehr , wäre aber viel höher Ausgestattet als Zen und somit günstiger. Wer kann helfen? Danke im voraus.