Beiträge von Quellwolke

    Hallo Zusammen,


    also entweder bin ich zu blöd - oder aber mein Auto funktioniert nicht wie es soll.
    Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit der Vorklimatisierung funktioniert ?
    Über die App kann ich seit dem letzten Update die Klimatisierung sofort starten. Das funktioniert im angesteckten, sowie im nicht angesteckten Modus wenn der Akku über 40 % hat.
    1.) Frage : Wenn man die Klimatisierung über die App sofort startet - wie lange läuft die dann ? Oder geht die dann gar nicht mehr aus bis ich losfahre ?

    Über eine Programmierung im Fzg. springt meine Vorklimatisierung überhaupt nicht an. Weder mit Stecker dran, noch ohne. Aber wie ist das zu verstehen ? Ich gebe eine Zeit ein und einen Wochentag (oder mehrere). Im Bildschirm steht dann "Fertig um" ? Was soll das denn heissen ? Ich sage ihm wann ich losfahren möchte und er fängt dann entsprechend vorher an zu klimatisieren oder wie ? (In der App steht dann übrigens nicht "fertig um" sondern "start um" - das sind ja schonmal zwei verschiedene Dinge). In der Bedienungsanleitung steht er fängt dann 2 Stunden vor der eingestellten Zeit an zu klimatisieren ?? What ?? Das hält doch der Akku gar nicht durch wenn er nicht angesteckt ist.
    2.) Frage : Wie gehört dieses System und wie funktioniert das bei Euch - was stelle ich wo ein wenn ich z.B Montags bis Freitags um 7 Uhr ein warmes Auto haben will. Und soll das wirklich dann 2 Stunden vorher anlaufen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

    Wie gesagt, bei mir springt das Ding nur über den Sofort Start an - sonst nicht - oder ich kapiers nicht.....

    Danke für Eure Hilfe

    LG

    Tobias

    Softwarestand weiß ich nicht. Geändert haben sich auf den ersten Blick die Balken in beiden Instrumenten für Geschwindigkeit und Power/Charge. Die sind nur noch halb so dick wie vorher.


    LG Tobias

    Habe gestern Nachricht bekommen, dass es für das Tachodisplay ein Update gibt. Mein Händler hat vorgeschlagen bis Dienstag zu warten - dann weiss er auch den Liefertermin für die Antriebswellen und macht das dann in einem Aufwasch. Dann muss ich nicht zweimal hin.


    LG

    Tobias

    Hallo Zusammen,


    als ich heute in den Captur gestiegen bin und auf den Startknopf gedrück habe, kam der Ton, dass er fahrbereit ist, aber das Kombiinstrument ist nicht komplett angesprungen. Es war nur zur Hälfte an und sehr dunkel. Ca 10 Sekunden nach dem Losfahren ist es dann ganz normal angegangen - allerdings "ruckeln" (springt immer 5mm weise) seitdem die Balken für Energie/Charge und Geschwindigkeit. Die Balken sind vorher immer ganz smooth ohne Geruckel gelaufen.

    Ausschalten-Aussteigen-Absperren-Aufsperren-Einsteigen-Anschalten hat das Geruckel der Balken nicht behoben.

    Kennt das jemand und hat ne Lösung ?

    LG
    Tobias

    Mein Händler hat mich gestern angerufen und mitgeteilt, dass es eine Aktion zu diesem Problem gibt und die Antriebswellen erneuert werden. Die wurden wohl mehrfach überarbeitet. Mit der aktuellen Version ist das Problem dann wohl Geschichte. Nur sind die Dinger leider nicht lieferbar derzeit.

    LG
    Tobias