Beiträge von Renaultzeros

Hallo Capt.Alexis

eine kleine Warnung dazu: Wenn du das Lautsprecher-Symbol drückst und dann nur langsam weiterfährst, bleiben auch alle Meldungen danach stumm. Erst nach einer gewissen Zeit schaltet sich das automatisch wieder ein.

Wenn du aber das "X" unter der Meldung drückst, dann geht nur dieser eine Hinweis aus.

Ich habe bei mir zu Hause eine ähnliche Situation wie du, daher hab ich da alles mal durchprobiert.

VG

Renaultzeros

Hallo octopussy

mir fällt das immer im Winter auf. Manchmal auch nur 97% wenn man z.B. von 90% zu laden beginnt. Ich vermute es handelt sich um eine Schutzmaßnahme, um den Akku bei Kälte nicht zu sehr zu quälen.

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen,

im Fahrzeug kann man doch Zeiten programmieren, zu denen die Klimatisierung startet. Eine Idee wäre, ein Programm einzustellen, welches dann eine Minute später beginnt.

Sollte funktionieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

VG

Renaultzeros

Hat das RLink und EasyLink überhaupt ein aktiviertes Wlan Modul vor 2021 ?

Es geht um Phase 2 mit OpenR Link, welches das wohl kann. Siehe Zitat von Udo 😉

Es braucht überhaupt gar keinen Hotspot von deinem Handy.

Hallo,

ich glaube hier fehlt uns Phase 1 Besitzern etwas Wissen. Wenn ich das richtig lese, laufen über eine aktive Internetverbindung (z.B. über einen Handy Hotspot) „Spaß Funktionen“ wie Spotify direkt im Auto. Vielleicht können uns Phase 2 Besitzer etwas mehr darüber erzählen, wofür der Hotspot benötigt wird.

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem iPhone sagen, dass das automatische Verbinden mit dem Hotspot nur mit Apple Geräten reibungslos funktioniert. An meinem Windows Laptop muss ich das auch jedesmal gezielt aufwecken. Vermutlich ist das bei Android im Auto dann ähnlich.

VG

Renaultzeros

Verliert er nun die Spurzentrierung gibts es nichts , keine Warnung , kein Ton , nichts!!! Beim facelift gibt es sofort einen Warnton. Das heisst da man nie weiss wann er die Spur nicht erennt , kann man sich diese Funktion auch gleich schenken was ich bescheuert finde!

Hallo,

dieses Verhalten war für mich noch nie ein Problem. Nicht alles muss akustisch begleitet werden. Bin ganz froh wenns nicht dauernt irgendwo bimmelt.

Dadurch, dass man die Hände am Lenker hat, merkt man doch sofort wenn eine Kurve nicht angelenkt wird.

VG

Renaultzeros