Beiträge von Renaultzeros

Verliert er nun die Spurzentrierung gibts es nichts , keine Warnung , kein Ton , nichts!!! Beim facelift gibt es sofort einen Warnton. Das heisst da man nie weiss wann er die Spur nicht erennt , kann man sich diese Funktion auch gleich schenken was ich bescheuert finde!

Hallo,

dieses Verhalten war für mich noch nie ein Problem. Nicht alles muss akustisch begleitet werden. Bin ganz froh wenns nicht dauernt irgendwo bimmelt.

Dadurch, dass man die Hände am Lenker hat, merkt man doch sofort wenn eine Kurve nicht angelenkt wird.

VG

Renaultzeros

Du wirst es nicht glauben, aber bei uns gibt es schon einige Tankstellen die für die Kontrolle des Reifenluftdruckes 1,- EUR verlangen.

Bei anderen Tankstellen muss man sich den Luftschlauch in der Tankstelle holen und wieder zurückbringen, da der Vandalismus enorm zugenommen hat.

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen. Seitdem ich das beobachten konnte, habe ich eine eigene Druckluftpumpe zu Hause.

Und zu den Software Updates stellt sich mir die Frage: Wenn das in den Werkstätten so ein Aufwand ist mit dem Update, warum Renault seine Leute dann nicht entlastet und alles OTA anbietet.

Würde Kosten auf beiden Seiten sparen, solange sie nicht zum Ausfall des Fahrzeugs führen...

VG

Renaultzeros

Hallo in die Runde,

ich habe aktuell die Möglichkeit den neuen Scenic E für 3 Tage zu testen. Ist die 220 Long Range Version in der Alpine Ausstattung.

Gefällt mir soweit sehr gut, auch wenn die Umstellung von EasyLink kommend schon sehr groß ist. Meinen Autobahn Langstrecken Test hat er schon mit Bravour bestanden. Jetzt ist noch Stadt und Überland dran :)

VG

Renaultzeros

Hallo,

ein Märchen ist das mit dem Kaltfahren nicht. Allerdings spricht man eher von 5–10 Sekunden. Und auch eher nach starker Belastung.

Wenn man am Zielort ankommt und schon ein bisschen an der Ampel warten musste braucht man sich keine Sorgen machen 👍🏼

VG

Renaultzeros