Beiträge von Renaultzeros

Hallo mxhd1968

ok, danke für die Erklärung.

Ich hatte deine Frage so interpretiert, dass du überrascht warst, dass es einen Captur PHEV (oder eben Bruder) ohne schwebende Mittelkonsole gibt.

Generell gibt es ihn ja und scheinbar bei Mitsubishi ausschließlich, die wohl das Feature nie übernommen haben.

Ich stimme dir zu, ohne E-Shifter gefällt mir das Cockpit nur halb so gut :thumbup:

VG

Renaultzeros

hat Dein ASX PHEV keine schwebende Mittelkonsole? Sollte die nicht standardmäßig beim PHEV dabei sein (bei Renault wars zumindest so)...? :/

Hallo zusammen,

kurzer Einwand, Das hatten wir doch auch schon bei unseren Capturs festgestellt.

Diese Einsparung gibt es demnach schon länger.

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen.

Also die Sache ist doch eigentlich ganz einfach und genau so wie bei allen „Geräten“ die eine Standardisierte Software verwenden.

Natürlich ist die 16er Version für alle Capturs geeignet. Sie ist die neueste Version, welche halt aber nur (zumindest offiziell bekannt) Änderungen am Bose System durchführt. Hast du ein Bose ist das gut, hast du kein Bose ändert sich eben nichts.

Daher wird der Hersteller die 16er Version eben nur für Bose empfehlen. Warum den Aufwand betreiben wenn ein Fahrzeug schon die 830er hat aber kein Bose verbaut ist.

Ich würde entspannt bleiben und dem Händler vertrauen. Die 830er wird wohl genau so gut sein wie die 16er ;) Renault hat sicher keine Lust in Zukunft zwei Softwarestände zu pflegen und in Bose/nicht Bose unterteilen.

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Interessant, dass Qaptur das Problem gerade angegangen ist und nun der Fehler behoben wurde und dass es sowohl bei "älteren" über die Zeit, als auch direkt bei neuen auftritt. Bei mir gingen die Tasten anfangs normal aber im direkten vergleich nicht so direkt wie die anderen. Nach einem knappen Jahr nun haben sie einen deutlich anderen Druckpunkt.

Ich mach mir allerdings Sorgen, dass ein Tausch dann nur vorübergehend Besserung bringt. Wenn bei allen Betroffenen die selben Tasten nicht gehen, kann das über kurz oder lang auch bei dem neuen Lenkrad wieder passieren.

Ich werde es wohl dennoch mal reklamieren und dann evtl. nächstes Jahr kurz vor Ablauf der Garantie nochmal genau überprüfen.

Qaptur wie lange musstest du auf das neue Lenkrad warten? ist das auch ein begehrtes Gut? ;)

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Captur folgendes Problem festgestellt.

Die Tasten auf der rechten Seite des Lenkrades zum Hoch- und Runterschalten (Pfeiltasten) reagieren im Vergleich zu allen anderen Tasten stark verzögert.

Ich muss diese deutlich stärker drücken und manchmal werden dadurch zwei Menüpunkte übersprungen. Alle anderen Tasten sind sehr leicht zu drücken und reagieren auf anhieb.

Hat das hier sonst noch jemand festgestellt? Sind es bei euch die selben Tasten wie bei mir?

Bevor ich nun das ganze Lenkrad tauschen lasse, wollte ich mal den Erfolg auf "Heilung" abklären. Nicht dass nach dem Tausch dann wichtigere Tasten nicht funktionieren...

VG

Renaultzeros

Ich höre bei meinem Auto gar nichts davon.

Wenn ich bei meinem PHEV die Vorklimatisierung starte, dann ist die von außen sehr deutlich zu hören.

Wenn ich den "Motor starte" dann ist der im Stand ja noch lautlos. Wenn ich dann die Klima einschalte höre ich auch im Innenraum ein Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch nehme ich aber nur in der Garage wahr, wo es eben noch ruhiger ist.

Hallo zusammen,

könnte es sein, dass Renault die Klima über die Jahre verändert hat?

Als ich letztes Jahr die Probefahrt mit einem PHEV Edition One gemacht hatte, konnte ich der Aussage von Balu2017 zustimmen.

An dem Tag war es schon besonders heiß und ich hatte das Gefühl, dass während der gesamten Probefahrt eigentlich das Auto nicht wirklich kalt wurde. Ich hatte auf <20° gestellt aber wirklich angenehm war es nicht.

Hatte dann schon ein schlechtes Gefühl vor der Bestellung.

Bei meinem jetzigen läuft die Klima aber perfekt. Hatten am Wochenende auch 34°, das Gebläse wird zügig sehr kalt. Nach einigen Minuten ist es dann schon angenehm und das Gebläse stellt sich selbstständig auf eine niedrigere Stufe. Ich kann mich also nicht beschweren.

VG

Renaultzeros