Beiträge von Renaultzeros

    Hallo Elsa,


    oh das ist ja ungünstig. Mich würde interessieren, wie ist die Klappe abgebrochen? Ich hatte schon lange die Befürchtung, dass diese nicht sehr stabil ist…


    Ich hab das hier gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/134179476379?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=nobXb3LeR_2&sssrc=2349624&ssuid=B3AS070dQEa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Vielleicht könntest du es so vorläufig dicht bekommen, wenn du den Deckel entsprechend dicht abklebst. Da um die Buchse alles aus Kunststoff ist würde ich Klebeband verwenden, sollte leicht wieder abgehen.


    VG

    Renaultzeros


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Irgendeinen Grund muss es ja haben.

    Deswegen meine Frage nach des Software und den Fahrmodi.

    Was sonst noch unterschiedlich ist, wäre die konfiguration unserer Fahrzeuge, also die jeweiligen Ausstattungen. Hier könnte ich mir aber auch keinen logischen Zusammenhang herleiten.

    Oder eines der zahlreichen anderen Steuergeräte hat verschiedene Softwarestände und hamoniert in den jeweiligen Capturs mal mehr mal weniger...

    Hallo zusammen,


    Bezüglich das abrupten beschleunigens:

    Gibt es vielleicht einen zusammenhang aus installieter EasyLink Software und der OTS?

    Tritt dieser "Kick" in allen Fahrmodi auf oder könnt ihr da einen Unterschied feststellen?


    Bekomme meine OTS erst im August, vielleicht gibts bis dahin ja eine OTS für die OTS ^^


    VG

    Renaultzeros

    Hallo Blauer Knappe


    ich habe meinen Captur letztes Jahr im August bekommen. Jedes mal, wenn ich ihn geladen habe, konnte ich das Surren aus der Front region wahr nehmen. Im Winter dann gar nicht mehr und in letzter Zeit wieder häufiger.

    Auch nach langen Autobahnfahrten, wo der Akku wohl stark in verwendung war, konnte ich anschließend beim Laden das Surren hören (sowohl bei 10A, als auch bei 16A).

    Folglich findet hier eine Klimatisierung des Akkus statt und das Geräusch ist als unbedenklich zu beschreiben.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo Freunde des Captur PHEVs,


    ich habe mich gerade zum Spaß im Konfigurator für unseren Captur 2 gespielt.

    Dabei musste ich feststellen, dass weder auf der deutschen, noch der österreichischen Seite der Plug-In ausgewählt werden kann.

    Auch auf der eigenen Seite, wo Renault den PHEV beworben hatte, wird nur noch kurz und knapp der Voll-hybrid beworben. Ist das schon länger so? (Falls das schon jemandem aufgefallen ist)


    Mich hat das etwas überrascht. Ist dieser Motor tatsächlich aus dem Programm genommen worden? Oder ist das immer noch der schwierigen Liefersituation geschuldet?


    Freue mich über eure Meinung, vielleicht weiß hier jemand mehr dazu :)


    VG

    Renaultzeros

    Ist wie bei uns im Ort.Danke Deutschland.

    3G wird abgeschaltet und 2G gelassen.Was eine Logik.

    Es wird 5G vorgestellt ohne das 4G überhaupt Flächendeckend funktioniert.

    Deshalb bin ich erstmal für den 3G oder besser 4G Ausbau in Deutschland.

    Du möchtest also alte Technologien pushen um neue auszubremsen? Macht für mich keinen Sinn.

    Alle 3G Stationen wurden auf 4G umgerüstet. Wenn du keinen 4G Empfang hast, dann hättest du auch keinen 3G Empfang. Oder das 4G Endgerät unterstützt nicht alle Frequenzen.

    2G macht Sinn für die Telefonie, hohe Reichweite mit geringer Bandbreite sind da perfekt.

    Hallo zusammen,


    ich hatte bei der Bestellung die Auswahl aus drei verschiedenen AHKs, welche dann entsprechend vorgerüstet wurden. Ich hab mich damit allerdings bis jetzt noch nicht beschäftigt, daher weiß ich nicht, was genau schon eingebaut ist.

    Bei der Übergabe hatte ich nur gefragt, ob die Vorrüstung da ist. Ein Mechaniker hatte sich unter das Auto gelegt und gesehen, dass da was da ist. Von daher muss wohl irgendwas bereits im Werk verbaut worden sein.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo!


    Ich denke da gearde an diese Schalenkoffer, wie man sie heute an den Flughäfen sieht. Hochkant zum schieben auf 4 Rollen. Vier große davon -> keine chance.

    4 Koffer von der Größe fürs Handgepäck sollten leicht gehen.


    VG

    Renaultzeros