Beiträge von Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    die neue Ladesäulenverordnung sieht vor, dass ab 1.1.24 jede neu errichtete, öffentlich zugängliche Ladesäule mit einem Kreditkarten Terminal ausgestattet werden muss.

    Zumindest in Deutschland sind die Betreiber dazu verpflichtet eine AdHoc Bezahlmöglichkeit anzubieten. Die Bezahlung erfolgt dann in der Regel über eine App oder Webseite. Oftmals kann man so auch mit Kreditkarte bezahlen. Leider ist dieser Weg in der Regel mit Mehraufwand und Kosten verbunden. Noch sind die Ladekarten die beste Wahl.


    VG

    Renaultzeros

    Warum ? Das muss auch simpler gehen ;)

    Hallo Blauer Knappe


    Dein simples Beispiel funktioniert, wenn sehr viele äußere Einflüsse außen vor gelassen werden.

    Neben der Rechnung von mxhd1968 ist ein sehr großer Faktor die Außentemperatur. Ist halt schon ein Unterschied, ob ich mit dem Akku 25km oder 60km weit komme, bei gleichem Energieverbrauch.

    Da wird das Benzin sehr schnell wieder rentabel.

    Ich denke auch nicht, dass man einen fixen kWh Preis definieren kann, ab dem es dann unwirtschaftlich wird.


    Ich lade z.B. ca. 80% umsonst. Da ist es mir völlig egal, was die übrigen 20% kosten, hauptsache keinen Sprit verfahren ;)


    VG

    Renaultzeros

    Blauer Knappe

    Du hast recht, die von mir verlinke Konfiguration dient dem Abbestellen der elektrisch einklappenden Außenspiegel. Ich hatte es falsch interpretiert und vermutet, dass es um die Einstellung und Beheizung geht. Das wurde dann geschickt umbenannt. Ich bin mir sehr sicher, dass in einer früheren Version des Konfigurators das Kind beim Namen genannt wurde und die Option direkt "el. Einklappende Außenspiegel" hieß.


    Das von dir angehängte Bild lässt mich zu dem gleichen Schluss kommen. Vermutlich hat der :) die Option angeklickt. Evtl. war er ähnlich verwirrt wie ich zunächst^^


    Als ich meinem im August 2021 bestellt hatte, gab es zu diesem Zeitpunkt bereits die dritte Preisliste für das Jahr 2021. Da bin ich bei Bestellung auch noch von anderen Extras ausgegangen. Glücklicherweise hatte mich mein Händler aber vor Unterzeichnung des Vertrags darauf hingewiesen und so gab es keine Überraschungen.


    Was ich damit sagen will: Renault ändert nicht still und heimlich die Ausstattung. In der Regel wird die Änderung immer in einer Preisliste dokumentiert. Schau mal welche Liste zum Zeitpunkt deiner Bestellung gültig war. Evtl. mal Google bemühen, da findet man auch die alten. Darin siehst du dann ganz deutlich deine Serienausstattung.

    Falls da dann deine Spiegel enthalten sind, dann nimm die Liste und deinen Screenshot oben und lass dir das vom :) erklären ;)

    Und: Du schreibst „anfangs“, wie hast du es final befestigt ?

    Ich antworte mal, weil ich seine Bilder dazu schon genau angeschaut habe. Sind hier im Forum irgendwo.

    Er hat es im ersten Satz erklärt. Er hat das Klimabedienteil ausgebaut und den Empfänger dahinter gelegt, kleines Loch für das Kabel und das war’s. Man sieht nur noch einen kleinen Winkelstecker in der usb Buchse.

    Es ist aber im Konfigurator momentan auch sehr verwirrend dargestellt. Einerseits gibt es die elektrische Verstellung als Serie, anderseits soll ich sie für 0€ dazunehmen? Gibt es denn Capturfahrer hier, die keine elektrische Verstellung der Außenspiegel haben? Müsste dann ja mechanisch über so einen Hebel im Fahrzeug gehen. Auch schwer vorstellbar, dass es mechanisch funktionieren würde, manuelle Verstellung mit motorgeregelten anklappen zu kombinieren.

    Blauer Knappe kannst du deine Spiegel elektrisch einstellen und beheizen?