Beiträge von Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    das wurde vor kurzem in einem anderen Thread mal geschrieben (weiß den Namen leider gerade nicht).

    Der Captur hatte wohl schon immer im EasyLink ein WLAN+Bluetooth Modul verbaut, welches für Android Auto/Apple CarPlay Wireless vorgesehen war.

    Es wurde allerdings per Software deaktiviert. Seit neustem (meines Wissen diesem Jahr erst) wird es aber freigeschaltet. Wenn man jetzt einen neuen Captur bestellt, ist es aktiv. Man kann es auch bei den Optionen dazubuchen.

    Wenn man allerdings vor diesem Stichtag bestellt hat, ist es nicht aktiv und kann auch nicht nachträglich aktiviert werden.


    Wenn du jetzt vor diesem Datum bestellt hast, hast du leider wie viele andere das Nachsehen... es sei denn Renault zeigt sich irgendwann gnädig und schaltet es für uns per Update frei.


    Fun Fact: Im Dacia Duster ist es bereits seit längerem aktiv.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    diese Woche gab es ein Update für iOS (Version 4.99.2) mit der die Funktion nun offiziell vorgestellt wurde (in den release notes).

    Mitlerweile haben sie es auch passender in "Ladehistorie" umbenannt.

    Leider geht es bei mir nur bis September zurück. Gibt es hier Nutzer, die auch frühere Daten angezeigt bekommen?


    VG

    Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    ich kann den geringen Druck bei mir auch feststellen. Am Montag war ich bei richtigem Salz- und Wintermatsch unterwegs und habe die Anlage häufig benötigt.

    Da hat es viel zu lange gedauert bis eine ausreichende Menge Wasser auf der Scheibe war und erst mal war durch die Wischer die Sicht blockiert...

    Ich hab mir aber noch keine Gedanken gemacht wann und wie ich das mal kontrollieren lass.


    VG

    Renaultzeros

    Wo ist eigentlich die schöne Bestell- und Warteliste geblieben??

    Grüße

    Andi

    Nach wie vor hier:


    PAKO


    VG

    Renaultzeros

    Es können alle Netze genutzt werden. Das sind so Business Simkarten, die nutzen immer das stärkste Signal. (Sind btw. drei: Telekom, Vodafone und O2/EPlus)


    Die Dienste müssen einmal von dir eingerichtet und akzeptiert werden. Wenn du den Capi dann anschaltest kommt immer eine Datenschutzwarnung, die du bestätigen musst (oder nach 10sek automatisch verschwindet).

    In der Bedienungsanleitung gibt es einen Hnweis, dass wenn du dein Auto an jemanden verleihst, du ihn auf die aktivierten Dienste hinweisen musst und ggf. deaktivieren. Ebenso beim Verkauf ^^

    Der Wagen muss dafür ja dann eine SIM mit einen Datentarif oder ähnliches im Wagen integriert haben!?

    Guten Morgen,


    genau so ist es. Der Capi hat eine Simkarte um mit den Renault Servern zu kommunizieren (sind wohl AWS Server) und von da wiederrum an deine App zu funken. So kannst du Standortunabhängig (überall wo Empfang ist) die Daten des Fahrzeugs abrufen und (begrenzt) steuern.

    Bluetooth oder WLan iat dafür nicht erforderlich.

    Über diese Sim kommen auch die Live-Services des Navis (Stau, Spritpreis, etc.)


    VG

    Renaultzeros

    3. Welche andere Anzeige erwartest Du? Die Notfallbatterie kann nur in einer Werkstatt getauscht werden, darauf macht Dich das Symbol des Schraubenschlüssels aufmerksam - nämlich das Du eine Werkstatt aufsuchen solltest.

    Fahre in Deine Werkstatt, die tauschen die Batterie, wahrscheinlich eine Knopfzelle, aus. Selbst kann man das wohl nicht.

    Da ich weiß das Du das kannst... sag mir wie. :)

    Wenn man weiß wo und wie man das einbaut sollte das kein Problem sein, dafür eine Werkstatt aufzusuchen ist lächerlich.

    Hallo,


    Verzeih die Anprangerung, jedoch sind deine Tipps in diesem Thread sehr fragwürdig. Und dafür unwissende Nutzer zu verurteilen (#4 und #34) finde ich nicht gut. Vielleicht können wir hier zusammen lernen und nicht von vornhinein als dumm deklassiert werden, wenn man sein wenige Monate altes Auto nicht in und auswendig kennt. Scheinbar hast du ja die gleiche Lernkurve zurückgelegt ;)


    Danke und VG

    Renaultzeros

    also eine Gradzahl lässt sich prinzipiell schon einstellen (siehe Grafik):

    Hallo mxhd1968


    Ohh im Fahrzeug. Danke für den Tipp, kannte ich tatsächlich nicht. Bisher hatte ich durch die zeitgesteuerte Variante keinen Vorteil, mach das immer spontan über die App.

    Geht das nur in Zusammenhang mit einem Programm oder auch, wenn ich in der App auf Start drücke? Also übernimmt er die Temperatur, wenn ich sie im Auto einmal einstelle?


    VG

    Renaultzeros

    Danke, ich probiere das heute zum ersten mal.

    Muss dabei die Klimaanlage angeschaltet sein ?


    Bis jetzt klappt das bei mir noch nicht.

    Hallo Frankfurterer,


    also eine Grad Zahl kannst du nicht vorgeben. Das Auto erkennt selbst ob geheizt oder gekühlt werden muss.

    Im Auto kannst du auch Wochentage und Uhrzeiten einstellen, zu denen die Klimatisierung automatisch angeht. Sobald du ein Programm im Auto selbst eingestellt hast, kannst du Änderungen dazu auch in der App vornehmen.

    Die Klima wird vom Auto geregelt. Du brauchst nur den Start Knopf in der App drücken.


    VG

    Renaultzeros