Beiträge von Renaultzeros

    Hi Andi!


    Hier Baujahr 2022 (irgendwann zwischen April bis August). Mich hat dieser thread hier natürlich aufmerksam gemacht. Wenn es ab und zu mal am Lenkrad ruckelt werde ich schon hellhörig. Allerdings kann ich keines der hier genannten Symptome nachstellen. Bei voller Beschleunigung mit beiden Motoren, als auch nur mit dem E-Motor fährt er sauber durch. Auch bei eingeschlagenen Rädern spüre ich nichts. Hab aber auch erst 4000km auf dem Tacho. Hoffe es beliebt so 🤞🏼


    VG

    Renaultzeros

    E-Nav und EV-City sind ein- und ausschaltbar (im MySense-Mode) und zeigen auch tatsächlich Wirkung.

    Hallo zusammen.


    An alle, die das Update schon haben. Wie sind dann dazu eure Praxiserfahrungen? Ist das nicht eher ein Rückschritt? Bisher hat sich E-Nav automatisch aktiviert. Wenn ich das nun extra einschalten muss, ist das ja ein zusätzlicher Schritt. Oder schlatet man es einmal an und es ist für die Zukunft immer an, bis ich es deaktiviere?


    Auch die EV-City funktion hatte ich bisher durch das Navi automatisch. Der Akku wurde bis zur Stadt aufgespart. Ist es ein zusätzliches Häckchen, dass ich setzen kann, oder muss vor jeder Navigation neu entschieden werden?


    Danke für eure Erfahrungen!


    VG

    Renaultzeros

    Ich muss Egbert aber jetzt wirklich mal mal in Schutz nehmen. Könnte es nicht sein das ihr nur rein Elektrisch fahren könnt weil ihr vergessen habt das Ladekabel zu entfernen. Deswegen kommt ihr auch nur so ca. 50 Kilometer weit weil das Kabel nicht länger ist.🤔

    Anhänger mit Dieselgenerator und die Welt steht dir offen 8o

    Wer auch immer hinter der Userbezeichnung "Egbert" steht, hat es verstanden, etliche der Forumsmitglieder hier entsprechend zu provozieren und zu weiteren Postings zu bewegen, ganz wie es im Wikipediabeitrag vermerkt ist

    Hallo Helmut,


    ja genau darum geht es einem Troll. Mir ist das aufgefallen, als etliche seiner Themen in kürzester Zeit explodiert sind. Paradebeispiel sind z.B. Apple Foren in denen Sätze fallen wie „Android ist das beste“ und alle versuchen ihn denn von Apple zu überzeugen 😅 Oder ein Dieselfetischist in nem BEV Forum, auch immer sehr amüsant 😆

    Daher bleibt cool und ignoriert ihn einfach, dann zieht er zum nächsten Forum 😉


    VG

    Renaultzeros

    Und du willst mir sagen, dass das Navi selbst berechnet, wo er Elektro fahren kann, wo er Strom sparen und wo er Strom aufbauen kann?

    Nur fürs Protokoll und für zukünftige Interessenten dieser Fragestellung:

    Ja genau das kann das Navi. Es unterstützt aktiv beim sinnvollen Einsatz der Motoren.

    Ist eigentlich der Standard, besonders BEVs profitieren davon bei der Berchnung der Reichweite und der Entfernung bis zur nächsten Ladesäule.

    Ich war bei 3 Händlern bevor ich gekauft habe und alle haben von maximaler Reichweite von 30km gesprochen und gesagt, dass man das aber nicht einrechnen darf, da man nicht rein elektrisch am Stück fahren kann, sondern der Wagen automatisch berechnet, wann er welchen Motor nutzt. Man könne mit 3 Modi einstellen, was besser zum eigenen Fahrverhalten passt.

    Das ist schlicht eine falsche Beratung und entspricht nicht dem tatsächlichen Fahrverhalten.

    Nur bei aktiviertem E-Nav berechnet er aktiv wann welcher Motor eingesetzt wird. Alles andere hängt vom Fahrverhalten ab.

    Hmm, dann habt ihr alle komische Autos :D
    Bei unseren ist das definitiv anders!

    Sry aber ich tu mir schwer hier ernst gemeinte Beiträge zu erkennen.

    Alles was du schilderst verhält sich so konträr zu den tatsächlichen Fahreigenschaften des Capturs PlugIn Hybrid. Wie lange fährst du dieses Auto denn?

    Vielleicht solltest du dich mit der genauen Funktion, allen Fahrmodi und auch ein bisschen Physik des Akkus näher beschäftigen. Ließ dich hier im Forum einfach mal tiefer ein und hinterfrage deine Erfahrungen mit DEINEM Captur.

    Hallo zusammen.


    @Egbert zunächst einmal der Tipp deine Signatur mit deinen Fahrzeugdaten zu befüllen. Hilft ungemein bei der Beantwortung von Fragen.


    Und dann hier meine Erfahrung als Plug In Hybrid Fahrer.

    Sehr wohl ist es vorgesehen, mit einem PlugIn rein elektrisch zu fahren. Nicht umsonst haben aktuelle Modelle Reichweiten zwischen 40-100 km. Der Captur schafft im Sommer seine 60km in der Stadt. Rein elektrisch kann bis 130 km/h gefahren werden. Diese Werte werden dir hier im Forum fast alle PlugIn Fahrer bestätigen können.

    Wenn deiner auch um Pure Modus ab 30kmh den Verbrenner zuschaltet, dann trittst du entweder bis zum Kickdown durch, oder dein Fahrzeug hat einen defekt.


    VG

    Renaultzeros