Beiträge von Renaultzeros

    Hallo trialelmi


    Ich hoffe banale Frage aber der Vollständigkeit halber: Ortungsdienste sind auf dem iPhone aktiviert und für diese App auch zugelassen?

    Um welches iPhone geht es denn und welche iOS Version hast du denn auf deinem iPhone? Vielleicht hilft ein Update.

    Aus Testzwecken könntest du dir auch mal die Google Maps App installieren. Die Renault Karte in der App nutzt auch die Google Karte.

    Falls Google Maps auch nicht funktioniert, scheint dein Handy das irgendwie zu blocken... In dem Fall könnte vielleicht sogar der Apple Support helfen.


    VG

    Renaultzeros

    Mir kam hier gerade noch ein positiver Aspekt, von dem vielleicht auch alle Captur Fahrer*innen profitieren könnten.

    Im Forum wurde ja schon ein paar mal angesprochen, dass OpenR-Link das nächste Ding von Renault wird und daher mit EasyLink nicht mehr viel passieren soll.

    Wenn das jetzt im "neuen" Mitsubishi eingesetzt wird, vielleicht werden dann die Entwicklungskapazitäten verlagert und wir profitieren auch noch länger von SW-Updates. Oder sogar Neurungen, wer weiß :saint:

    Nur so ein Gedanke :/

    Hallo Rob.


    In München z.B. haben die öffentlichen Ladesäulen der Stadt kein angeschlagenes Kabel. Hier muss man sein eigenes mitbringen. Gefühlt kommt das bei AC Säulen auch häufiger vor.

    Daher habe ich mir das originale von Renault bestellt. Ist ein 1-phasiges bis 7,2kW.

    Empfehlen würde ich das aber nur, wenn du ein leichtes und wenig starres Kabel möchtest, Es lässt sich sehr leicht aufrollen. Mit der Qualität bin ich allerdings nicht so zufrieden. Im Nachhinein hätte ich für den Preis lieber ein Mennekes genommen.


    Pass auf mit billigen Kabeln. Da gab es schon Defekte an der Ladehardware des Autos. Das Angebot von "Blauer Knappe" zum Juice FLow ist richtig gut, nach sowas würde ich die Augen offen halten.


    Sämtliche Infos zu DC bzw. Schnellladen kannst du getrost ignorieren. Für dich interessant sind nur Typ2 Kabel. Du kannst bis 22kW kaufen, günstiger sind in den meisten Fällen aber die bis 7,2kW. Dein Capi kann auch nur 3,6kW ;)


    VG

    Renaultzeros.

    Hallo.


    Ich habs auch nicht ganz glauben können, was Mitsubishi hier liefert.

    Ich verstehe aus wirtschaftlicher Sicht die Argumentation von mxhd1968 schon, muss aber auch Blauer Knappe und psierra117 zustimmen.

    Derartiger Kooperationen gibt es schon lange und es ist auch immer bekannst, dass z.B, ein Skoda nur eine andere Karosserie also ein VW oder sogar Audi hat. Das ist völlig ok. Trotz allen technischen Gemeisnamkeiten bleibt das Erscheinungsbild der Marke klar erkennbar.

    Man stelle sich mal einen VW mit Skoda Logo vor (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup: )

    Trotzdem finde ich ist Renault noch eine Marke, die es nicht nötig hat, ihr Design zu "verramschen". Ich finde es schade, dass der Captur hierdurch nun diesen Eindruck erweckt...


    VG

    Renaultzeros

    Ich werde nun es erneut auswählen und es mir genauer ansehen.

    Hallo mxhd1968


    Hast du es in der Zwischenzeit testen können?

    Mich würde interessieren, ob die Apps (CanZe und CarScanner) dieselben Werte liefern (können, z.B. die einzelnen Zellspannungen).

    Von den Screenshots hier im Forum hatte mir die CanZE App schon besser gefallen, ich bin nur wegen meines iOS Systems bei CarScanner gelandet.

    Gibt es Gründe, weshalb du die CarScanner App zusätzlich benutzen möchtest?


    VG

    Renaultzeros

    Abend!


    Ich hab auch regelmäßig zwei Verkehrszeichen im Cockpit. Links die Geschwindigkeit und rechts die Streckenverbote. Er zeigt sogar an, wenn z.B. ein Überholverbot nur für bestimmte Fahrzeuge gilt.

    Bis jetzt ist das auch noch recht zuverlässig.


    VG

    Renaultzeros