Beiträge von Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    ich hab beim Durchsuchen des Carmaniac Channels heute das hier gefunden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich auch sehr interessant und gut bewertet. Gerade mit Hinblick auf Familie.


    VG

    Renaultzeros

    Einverstanden?

    Hallo,


    so ist das aktuell in ein paar Großstädten geregelt. Dem kann ich aber leider auch nicht zustimmen.

    Bei mir in der Nachbarschaft (klassisches Wohngebiet, Bordsteinparker, eine Ladesäule mit 2 Ladepunkten) gibt es auch eine Bäckerei, die elektrisch Semmeln ausliefert. Immer wenn die Ladesäule frei ist, seh ich deren Auto dort laden. Ich bin mir sicher, der wäre froh bei Arbeitsbeginn (ca. 3-4 Uhr nachts) noch etwas laden zu können. Die Säule ist aber ca. ab 18 Uhr immer belegt. (4 Stunden darf man stehen mit Parkuhr, ab 20 Uhr unbegrenzt bis 7 Uhr, theoretisch könnte also jemand die Säule von 16-6 Uhr belegen...)

    Es gibt genug bedarf auch in der Nacht. Schichtdienst sei mal so ein Stichwort.

    Ich bleib dabei. Wer lädt soll zeitnah nach Beendigung wegfahren.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo,


    dies habe ich auch schon festgestellt. Es geht so 10–15 Minuten mit 400-650 Watt weiter. Ich vermute der Akku wird gekühlt, abhängig von der Umgebungstemperatur. Im Winter konnte ich das nämlich nicht beobachten.


    VG

    Renaultzeros

    wo es keine Blockiergebühr mehr gibt

    Hallo,


    die Blockiergebühr wird es hoffentlich immer geben. Die muss richtig weh tun. Aktuell gehen mehr Betreiber dazu über diese einzuführen. Wenn das Auto voll ist dann soll das auch weggefahren werden. Parkplätze gibt’s wo anders, jemand der dringend laden muss hat aber vielleicht nicht mehr die Möglichkeit viel weiter zu fahren.


    VG

    Renaultzeros

    Was ist besser in Bezug auf Enegieeffizienz

    Hallo Beavis


    deine Art des „an die Ampel rollen“ ist schon lange nicht mehr die Benzinsparendste Art. Schalt dir mal die Verbrauchsanzeige an. Da wirst du sehen, wenn du das Fahrzeug mit Gang rollen lässt, wird der Verbrauch auf 0,0 sinken. Wenn du Auskuppelst dann wird immer eine geringe Menge Benzin eingespritzt. Allerdings darf der Gang auch nicht zu hoch sein, sonst muss der Motor wieder vorm absterben gerettet werden. Zum ausrollen am besten gang 2 oder 3 verwenden.


    Beim ausrollen mit Gang wird dann auch der Akku geladen. Also noch besser für die Effizienz und deine Bremsen. Die müssen nämlich beim Auskuppeln auch mehr arbeiten ;)


    VG

    Renaultzeros