Beiträge von Renaultzeros

    Hallo!


    Ich glaube was Uh_newyork meint ist, dass eine Wärmepumpe anstelle eines Klimakompressors verbaut ist? Also nicht die Art Wärmepumpe um den Fahrakku zu klimatisieren, sondern einfach nur für kühle Luft sorgt.

    Finde ich eine interessante Überlegung. Renault könnte so Geld durch eine geringere Teilevielfalt sparen.

    Kann jemand beurteilen, ob der Wirkungsgrad hier ähnlich oder sogar besser wäre?


    VG

    Renaultzeros

    Hallo Zusammen.


    Falls ich mich da kurz einklinken darf. CCS ( Combined Charging System) beschreibt eine kombinierte Stecker/Buchsen Kombi für AC und DC Laden. Ich denke nicht, dass der Captur PHEV darüber geladen werden kann. Üblich ist hier der reine Typ 2 Stecker für AC Laden.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo Zusammen!


    Ich stimme Heinz.Spack voll und ganz zu.

    Ergänzen möchte ich, dass der Juice Booster für alte Elektroinstallationen interessant sein könnte.

    Der Adapter für die Schuko hat nämlich einen Temperatursensor direkt im Schuko verbaut und kann damit abschalten, sollte es dort zu heiss werden. Andere Ziegel messen nur im Ziegel selber.

    Somit ist die Möglichkeit, bis auf 6 Ampere runterzugehen und dem erwähnten Sensor auch für Hybride interessant.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo Joerg und willkommen im Forum!


    Ich zitiere zu deiner letzen Frage mal Uh_newyork weil ich seine Sammlung sehr hilfreich finde :)


    Branch 2:

    283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

    283C30559R seit 15.12.2020

    283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

    283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

    283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

    283C34725R seit 21.07.2021

    283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

    283C34249R seit 10.2021 ab Werk

    283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota

    283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt

    283C33608R seit 02.2022 Werkstatt

    283C39788R seit 30.04.22 ota


    VG

    Renaultzeros

    Hallo liebe geduldige Mitwartende.


    Da bildet sich mal wieder eine Schweißperle auf meiner Stirn. Allderings ist nicht das aktuelle Wetter daran schuld...


    Elektroautos: Lindner will Kaufprämie streichen, auch für Vorbesteller
    Autokäufer müssen monatelang auf Neuwagen warten. Nach dem Finanzminister könnte die Förderung für Elektroautos bald wegbrechen – noch während der Wartezeit.
    www.heise.de


    Bitte bitte lieber Hersteller komm in die Gänge =O


    VG

    Renaultzeros

    Hallo DerBo


    Da stimme ich dir zu, die neuen Konfigurationen sind schlimm, ich bin froh noch die alte bekommen zu haben. Zumal ich eben gerne den RS als Hybrid möchte.

    Dass Bose wieder verfügbar ist klingt allerdings verlockend 😋

    In den neuen Varianten kann ich auch keinen wirklichen Mehrwert für den Kunden erkennen. Wirkt als wären das eben die lieferbaren Kombinationen. Wirklich frei ist man in der Wahl allerdings nicht…

    Das heißt denn bekomme ich dap atag mmag habe denn zen

    Ich versuche mich mal an einer Übersetzung:

    „Das heißt, dann bekomme ich das auch. Ich habe den Zen“. Kommt das hin?


    Wenn du die elektrischen Spiegel bestellt hast und/oder sie Teil der Zen Ausstattungsvariante sind, dann wirst auch du die Nachrüstung bekommen.

    Renaultzeros Der Vertrag wurde aber nachweislich ( 1x bei dir, 1x beim Händler) unterschrieben zu einem Zeitpunkt, an dem zum Tag der Unterschrift genau diese Bedingungen zutrafen. Nach deutschem Recht ist dieser Zeitpunkt Rechtsbinden auf deiner Seite und vom Hersteller.


    Gruß LiLu

    Ist das dann die Grundlage, um vom Vertrag zurück zu treten oder um einen entsprechenden Nachlass vom Händler zu erzwingen?

    Hallo in die Runde.


    Ich habe eine Nachricht von meinem Händler bekommen, das neue voraussichtliche Lieferdatum ist nun Mitte August…

    Das wäre dann fast genau ein Jahr Wartezeit. Langsam ist es doch ein bisschen sehr lange. Zumal der Wagen wohl noch nicht mal gebaut wurde, kommt mir auch dieses neue Datum sehr sportlich vor. Da komm ich doch wegen der Prämie wieder ins schwitzen…


    VG

    Renaultzeros