Beiträge von Renaultzeros

    Ich bin da ganz bei Oeli. Der Preis, welchen ich für den neuen ausgehandelt habe, hat jede Überlegung nach einem gebrauchten überflüssig gemacht.

    Obwohl ich ein eher ungeduldiger Mensch bin, macht mir die Wartezeit nicht so viel aus. Im Gegenteil, jetzt wo das Wetter so schön ist bin ich froh, nicht den Vorführwagen genommen zu haben, sondern meine eigene Konfiguration mit Schiebdache :love:

    Wir werden uns die Zeit hier schon gemeinsam vertreiben ;)

    Hi Rob!


    Deine Frage hat mich hieran erinnert



    Vielleicht findest du dort schon Hilfe.

    Antwort #4 ist sehr eindeutig ;)


    VG

    Renaultzeros

    Hi @RealBigM


    Sieht mega aus, gefällt mir gut. Ich frage mich, wie es wohl mit einer Farbe aussehen würde. In deinem Fall ein verspiegeltes rot. Wär bestimmt auch cool 8)


    VG

    Hi Rob!


    Bei meiner Bestellung im August letzen Jahres war Bose nicht mehr wählbar. Wenige Monate davor war es wohl noch bestellbar, allerdings wurden zu diesem Zeitpunkt bereits einige Fahrzeuge ohne Bose ausgeliefert, welche eine bestellt hatten. Ähnlich wie mit den elektrischen Außenspiegeln momentan. Bose konnte wohl einfach nicht mehr liefern, da wurde sie aus dem Programm genommen.


    VG

    Renaultzeros

    Hab’s jetzt auch nochmal verglichen aber ja, das Bodykit scheint genau das gleiche wie die jetzige RS Line zu sein. Ich stimmt da DerBo zu, die Standard Schürze hat mir auch nicht so gefallen, deswegen wurde es die RS Line 😋


    Ach ja und kleine Sidenote: Die Clios lassen sich auf der deutschen Seite schon unter den neuen Bezeichnungen bestellen 😉

    Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, als wir den Modus meiner Mutter bestellt hatten. Muss so 2010 rum gewesen sein. Sie wollte das Fahrzeug unbedingt in weiß haben und der Händler hatte davon abgeraten. Der Wiederverkaufspreis wäre dadurch geringer war die Begründung. Ein paar Jahre später kam dann die Farbe wieder so richtig in Mode und wir hatten null Probleme beim weiter Verkauf. Ist also alles eine Sache des Zeitpunktes vermute ich mal. Wann welche Farbe in Mode ist oder so. Generell sagt man aber, dass schwarz am einfachsten zu vermitteln ist.

    Ich habe die Ladeschale als gummiert in Erinnerung. Für einen Test musst du nicht fahren ;)

    An anderer Stelle hatte mal jemand geschrieben, dass der MagSafe Ring als Störfaktor erkannt wird. Es erscheint dann die Meldung "Metall detektiert" oder ähnlich.

    Generell ist das MagSafe ja nur für den Ladeadapter von Apple gedacht. Drittanbieter unterstützen ihn nur sehr selten. Würde mich sehr wundern, wenn es damit besser geht.


    Generell kenne ich das von dir beschriebene Verhalten leider auch von Wirless Chargern von diversen drittanbietern. Apple ist hier mal wieder eine kleine Zicke, mal geht es, mal nicht und eine neue SW ist dann wieder ganz anders. Kenne das Verhalten vom X und 13 Pro Max.

    "Geheime" Sicherheitsprobleme gibt es nicht. Schon gar nicht beim Kraftfahrtbundesamt. Und man fährt im Leerlauf auch nicht an. Macht man das in einem normalen Verbrenner, kann genau das Gleiche passieren: Die Servo-Unterstützung versagt. Bei manchen Fahrzeugen nicht nur in der Bremse, sondern auch in der Lenkung.


    Rollen im Leerlauf ist für drei Betriebszustände: Schieben in der Werkstatt, bei Ausfall von der Straße schieben und durch die Waschstraße ziehen lassen.

    Dass "Anfahren im Leerlauf" so "verboten" ist, war mir nicht bewusst. Hier würde mich der Hintergrund interessieren. Bezieht sich das nur auf ein Automatikgetriebe? Warum können die Servos da versagen?


    Ich denk da spontan an eine Stausituation letztes Jahr auf der Autobahn. Wir standen bergab im Stop and Go und ich habe meinen Verbrenner (manuelle Schaltung) immer im Leerlauf gelassen und nur durch die Bremse rollen lassen. Ausgefallen ist da gar nichts.