Beiträge von Renaultzeros

    Bestellbar ist er nicht, aber manche Händler haben welche bereits im Vorlauf!


    Und nein, er ist weder höher oder sonst noch irgendwie technisch verändert. Sind nur optische Details...

    Ah ok danke für die Aufklärung.

    Was ich ja schon schick finde ist, dass man ihn auch in schwarz ordern kann. Dann ist er wirklich schwarz :thumbup:

    Hab ihn jetzt auch mal gegoogelt und finde die Präsentationsbilder sehr uneindeutig. Manche Perspektiven sehen aus, als wäre er höher als der normale Intense. Seht ihr das auch so oder ist das mein Empfinden?

    Sonst finde ich die schwarzen Elemente auch schicker, momentan haben die anderen Versionen schon sehr viel Chrom.

    Wenn er schnell lieferbar ist, dann ist das schon eine schöne Alternative. Mir persönlich gefällt nur das RS-Line Bodykit am besten.


    Und grad nochmal mal geschaut: Auf der deutschen Seite kann man ihn noch nicht bestellen

    Danke schon mal für die Antworten. Interessante Diskussion die hier entstanden ist und zeigt, warum ich mir jetzt bereits Gedanken mache, ein passendes Ladegerät zu finden ;) Ich stimme euch zu, ein paralleles Laden der 12V Batterie mit dem Anstecken an einer Wallbox wäre ein Traum. Mir ist zwar bei der Probefahrt damals aufgefallen, dass mich das Auto im Stand nur kurz Radio hören lässt. Dass das allerdings dem BMS geschuldet ist und fast schon die Weiterfahrt behindert, hatte ich in dem Umfang nicht geahnt. Autokino hat sich dann wohl erst mal erledigt...


    Ich fass mal kurz zusammen: CTEK Geräte sind auch bei euch die beliebtesten. Oder hat vielleicht doch noch jemand hier eines von Bosch und erfahrungen dazu?

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mir ein neues Ladegerät für die 12V Batterie im Auto kaufen. Hauptsächlich benutzt werden soll das Gerät für den neuen Captur PHEV, jedoch möchte ich auch meinen alten Clio 3 bj 07 und ein VW Beetle Cabrio bj14 im Winter damit ab und zu aufladen (Cabrio fährt im Sommer nicht). Weder Beetle noch Clio haben eine Start-Stop-Automatik.

    Durch gute Erfahrungen greife ich gerne zu den Geräten von Bosch. Hier habe ich das C3 gefunden. Häufiger benutzt werden aber wohl die Geräte von CTEK. Die große Auswahl bei CTEK verwirrt mich aber etwas.

    Das Bosch besticht dagegen mit seinem günstigen Preis (für ca. 30€ zu bekommen).


    Nun meine Frage an euch. Habt ihr schon gute Erfahrungen mit einem Bosch oder CTEK Ladegerät gemacht und könnt es mir empfehlen? Gibt es etwas, dass ich bei der Auswahl besonders berücksichtigen sollte, um möglichst zukunftssicher zu sein?


    Vielen Dank schon mal für alle Tipps.


    LG

    Renaultzeros

    Servus!


    Ich hatte exakt das gleiche Problem vor kurzem bei meinem Clio.

    Der Fehler lag an der Zuleitung. Einer der Schläuche im Motorraum hatte einen Riss und da ging natürlich alles raus.

    Benutz mal die Anlage und schau dann ob im Motor irgendwo was nass ist. Oder kontroliert alle Schläuche die zur Waschanlage gehören.


    VG

    Renaultzeros

    also die Integration von My Renault in einen "Home Assistant" Server kann ich nur empfehlen :thumbup::) (wie von Berto erwähnt).

    Wer daran interessiert ist: Siehe https://www.home-assistant.io/ und https://www.home-assistant.io/integrations/renault/


    Vielen Dank für diesen Hinweis. Finde das eine sehr spannende Geschichte und habe bereits einige PIs in Projekten am laufen. Werde das schonmal vorbeieten um ab Tag 1 nach Lieferung meines Capturs Werte so erfassen zu können. Dann kann ich gerne auch meine Erfahrungen teilen.