Beiträge von Renaultzeros

    Beim Cappi 1 funktioniert das doch nicht, oder ?


    .... und das hat der nicht.


    Hallo,


    ja und nein.

    Ja, das funktioniert nur wenn kabelgebundenes CarPlay/AndroidAuto vorhanden ist.

    Nein, man kann nicht pauschal sagen, dass es beim Cappi 1 nicht funktioniert. Es gibt Versionen mit CP/AA


    Im Falle von Boriscat wird es aber wohl nicht funktionieren. Ich lese heraus, dass er gar kein CP/AA (von Werk aus) hat.

    Lässt es sich vielleicht nachträglich aktivieren? Glaube beim Cappi 1 ging das noch leichter. Mal hier im Forum suchen.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo,


    ich habe seit dem ersten Tag diese hier drauf

    BROTECT Panzerglasfolie für Renault Zoe 2020 Easy Link 9.3" Schutzglas Schutzfolie [Extrem Kratzfest 9H, Anti-Fingerprint, Ultra-Transparent]

    Kann ich sehr empfehlen. Leichtes Anbringen und die Folie selber ist bis heute ohne Kratzer.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo,


    ich bin letzte Woche von Deutschland nach Österreich zum Skifahren gefahren, habe also auch einige Höhenmeter zurückgelegt. Davon auch nachts bei deutlichen Minusgraden.

    Dein erwähntes Verhalten konnte ich zu keinem Zeitpunkt feststellen. Im Skigebiet selber war ich sogar (dank kostenlosem Laden in der Unterkunft) nur elektrisch unterwegs. Da gab es auch steilere Berge. Hat tadellos geklappt.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    ich konnte die Beobachtung machen, dass wenn ich bei sehr niedrigen Temperaturen öffentlich lade, scheinbar in dem Haltebolzen der Klappe etwas anfriert.

    Schließen geht dann noch ganz normal (es knirscht etwas), erneutes öffnen geht nicht. Zumindest habe ich mich nicht getraut, richtig fest zu drücken. Eventuell würde sie ab einer gewissen Kraft öffnen.


    Ich habe den Vorteil einer Garage. Ein paar Stunden dort und die Klappe funktioniert wieder einwandfrei.


    VG

    Renaultzeros.

    Hallo zusammen,


    das direkte Ansprechverhalten des Elektromotors will ich nie wieder hergeben. Auch der kleine Motor macht da schon Spaß.

    Ich vermute aber was ihn "träger" erscheinen lässt. Dieser Gummibandeffekt, der gefühlsmäßig entsteht zwischen aufs Gas treten und Vorschub wird realisiert. Der fühlt sich manchmal schon ewig an, wenn man drauf wartet. Wenn dann aber mal der Verbrenner + Elektro arbeitet macht das wieder Spaß :auto:


    VG

    Renaultzeros

    Ist es wirklich der Sinn dieses Forums, sich seitenlag über diese dumme Wartungsapp und deren Unzuverlässigkeit auszulassen?

    Hallo zusammen und harro


    naja es gibt eben solche Threads und auch wieder andere. Das ist ja das schöne an einem Forum, man kann sich die Themen raussuchen, die für einen selber relevant sind. Wenn das hier für dich unnütz ist, dann ignorier es einfach. Oder besser: Mach ein eigenes auf mit einem für dich wichtigen Thema und lass darüber austauschen ;)


    Back to Topic

    Da mein Auto heute eh in der Werkstatt war habe ich mal nachgefragt. Die offizielle Aussage: Die App ist von einem Drittanbieter und was auch immer die zur Wartung sagt, kann ignoriert werden. Ausschlaggebend ist einzig und allein der Wartungsplan und was das Auto anzeigt.


    In diesem Sinne allen viel Spaß im Schneereichen Wochenende :w0045:


    VG

    Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    mir geht’s nur darum, nicht dass im System eine verpasste Wartung hinterlegt ist, die gar nicht fällig ist. Das Auto gibt nämlich keine Meldung, die App behaart aber drauf und mittlerweile auch in deutsch.

    Könnt ihr bestätigen, dass Wartung B nach 2 Jahren oder 15.000 km fällig ist? Die wird mir nämlich jetzt nach einem Jahr und 12.000km als fällig angezeigt…


    VG

    Renaultzeros