Beiträge von Renaultzeros

Hallo zusammen,

das direkte Ansprechverhalten des Elektromotors will ich nie wieder hergeben. Auch der kleine Motor macht da schon Spaß.

Ich vermute aber was ihn "träger" erscheinen lässt. Dieser Gummibandeffekt, der gefühlsmäßig entsteht zwischen aufs Gas treten und Vorschub wird realisiert. Der fühlt sich manchmal schon ewig an, wenn man drauf wartet. Wenn dann aber mal der Verbrenner + Elektro arbeitet macht das wieder Spaß :auto:

VG

Renaultzeros

Ist es wirklich der Sinn dieses Forums, sich seitenlag über diese dumme Wartungsapp und deren Unzuverlässigkeit auszulassen?

Hallo zusammen und harro

naja es gibt eben solche Threads und auch wieder andere. Das ist ja das schöne an einem Forum, man kann sich die Themen raussuchen, die für einen selber relevant sind. Wenn das hier für dich unnütz ist, dann ignorier es einfach. Oder besser: Mach ein eigenes auf mit einem für dich wichtigen Thema und lass darüber austauschen ;)

Back to Topic

Da mein Auto heute eh in der Werkstatt war habe ich mal nachgefragt. Die offizielle Aussage: Die App ist von einem Drittanbieter und was auch immer die zur Wartung sagt, kann ignoriert werden. Ausschlaggebend ist einzig und allein der Wartungsplan und was das Auto anzeigt.

In diesem Sinne allen viel Spaß im Schneereichen Wochenende :w0045:

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen,

mir geht’s nur darum, nicht dass im System eine verpasste Wartung hinterlegt ist, die gar nicht fällig ist. Das Auto gibt nämlich keine Meldung, die App behaart aber drauf und mittlerweile auch in deutsch.

Könnt ihr bestätigen, dass Wartung B nach 2 Jahren oder 15.000 km fällig ist? Die wird mir nämlich jetzt nach einem Jahr und 12.000km als fällig angezeigt…

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen,

das Knarzen der Teilledersitze kenn ich auch. Meiner Meinung nach aber völlig normal, besonders bei Vollleder. Wird auch mit sinkender Temperatur nicht besser...

Vielleich kann man ja an die Kontaktstelle zwischen Sitz und Armlehnen einen kleinen Filz kleben.

VG

Renaultzeros

kannst Du uns bitte mitteilen, wie Du Deinen CapturPHEV hauptsächlich lädst (nur mit 3,7kW oder nur mit 2,3kW oder auch abwechselnd) und ist Dein PHEV dafür im Freien oder steht er in einer Garage?

Hallo mxhd1968

vielen Dank noch für deine Einschätzung, das beruhigt mich fürs erste.

Mein Capi wird überwiegend an einer 22kW Wallbox in einer Tiefgarage geladen. Ganz selten im freien an einer Schuko mit 2,3 kW und noch seltener im freien an einer öffentlichen 22 kW Ladesäule.

Ich achte zudem darauf, ihn immer auf 100% zu laden und dann mindestens noch 30 min stecken zu lassen. In der Tiefgarage hängt er sowieso mindestens 8h an der Wallbox. Über die Home Assist Integration kann ich sehen, dass gerade im Sommer am Ende des Ladevorgangs noch recht lange Strom mit ca. 600 Watt gezogen wird. Vermutlich eine Kühlung. Diesen Vorgang möchte ich nicht unterbrechen.

VG

Renaultzeros