Hallo Capdacap: Lese doch erstmal alle Antworten der letzten Jahre durch, dann hast Du keine Probleme mehr. Bei mir hat es auch erst nicht geklappt, mit ein bißchen Gedult und üben geht alles ohne Fragen.
Beiträge von Kalla
-
-
Hat heute einwandfrei geklappt. 2,5 Stunden upload auf SanDisc-Stick, dann 26 Minuten im Auto während der Fahrt, alle Länder.
-
Hallo Kalla,
darum ist es gut, die Bremsen nach dem Besuch in der Waschanlage trocken zu bremsen.
Liebe Grüße
Udo
Da sollten die 3 Km Heimfahrt mit 2 roten Ampeln doch genügen. Anscheinend nicht.
LG Kalla
-
Hallo, habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber das Festrosten der Bremsen nach Waschstrasse oder im Winter ist bei mir von Anfang an Standart. Da rege ich mich nicht mehr drüber auf. War beim Vorgänger Nissan Juke noch schlimmer.
LG Kalla
-
Hallo Heiko, ja die Meldung kam. Beim nochmaligen Betätigen kam dann die Meldung: Bremse betätigen. Dann ging die Feststellbremse los. Getriebe auf N? Ist Schaltwagen. Aber wie gesagt, das kam auch ohne Waschstrasse beim Einparken. Werde es weiter beobachten.
LG Kalla
-
Hallo, wenn ich kein AVA habe, warum funktioniert es dann manchmal? Ich bin davon ausgegangen, alles zu haben, was es gibt.
LG Kalla
-
Hallo, habe zu anderen Themen öffter einen Beitrag geschrieben, da gibt es anscheinend viele kuriose Probleme beim Capture 2. Heute wieder was Verücktes. In der Waschstrasse muß der Motor ja anbleiben. Deshalb drücke ich den Schalter, damit die Start/Stopautomatik sich nicht abschaltet. Tat sie aber trotzdem. Mitten in der Waschstrasse blockierten die Bremsen und der Wagen wurde aus der Spur gedrückt. Habe glücklicherweise schnell reagiert und konnte sie mit Handschalter und Bremse betätigen lösen. 20 Minuten später zog die Bremse beim Einparken bei laufendem Motor wieder an. Auch damit werde ich jetzt nicht gleich in die Werkstatt fahren, erst mal abwarten. Irgendwann reicht es mir.
LG Kalla
-
Hallo Udo, sicher habe ich Spurzentrierung. Aber die Taste ist nicht am Lenkrad, sondern ganz links am Armaturenbrett neben der Leuchthöhenverstellung. Dein Bild zeigt ein anderes Fahrzeug. Bei mir ist da eine Taste ohne Funktion. Aber es ist kaum zu glauben: gestern bei 300 km Autobahnfahrt funktionierte es teilweise wieder. Vorher war 3 Wochen garnichts. Wärend der Fahrt war mal 15 Minuten nichts. Die Anzeige wechselte von Weiß auf Gelb und in seltenen Fällen auf Rot. Ist mir mittlerweile egal. Das bleibt jetzt so.
LG
Kalla
-
Hallo, ich habe nichts bestellt, das war alles drin, als ich das Auto aus dem Schaufenster gekauft habe. Es hat 3 Jahre einwandfrei funktioniert. Das Lenkrad hat sich wie von Geisterhand gedreht. Ist plötzlich weg, das ist das Thema. Funktionstasten sind bekannt.
LG Kalla
-
Hallo, die genannten Einstellungen sind mir bekannt, auch ab Tempo 70. Habe noch mal eine Autobahntestfahrt gemacht. Es bleibt dabei, Fibrieren ja, Spur halten: nein. Habe den linken Schalter noch mal mehrmals gedrückt, steht auf aktiv. Vielleicht ist ja eine Sicherung defekt. Aber eigentlich brauche ich das ja garnicht. Ist nur komisch, was nach der Garantie so alles ausfällt. Nur so nebenbei, jetzt kommt die Warnung: Batteriekarte fast leer. Bei beiden Karten, obwohl vor 6 Monaten erneuert.
LG Kalla