Beiträge von Kalla

Hallo Markus, das waren jetzt viele Infos, die ich nicht alle verstehe. Also formatieren von 64 GB-Stick geht nicht, Nur exfat und Ndsc oder so ähnlich. Fat 32 steht nicht zur Option. Habe 2 neue 32er Sticks selbst mit Fat32 formatiert. Erst Schnellformatierung dann normal. Auf beiden wurden 21,9 GB geladen. Habe heute den 6. Downloadversuch unternommen. Ging alles gut bis zum Summencheck des USB-Sticks. Brach mittendrin ab und lud die ganze Datei ungefragt neu auf den Stick. Dann Fehlermeldung 0079. Habe Firewall abgestellt, Temp der letzten Woche gelöscht. Bringt nichts. Auto immer Motor an bis zur Fehlermeldung. Laptop am Netz ohne Energiesparen nonstop.

Hallo Siggi, OTA Heimatland Deutschland ist bei mir noch nie upgedatet worden. Wenn ich nur Deutschland will, geht das auch nicht, das komplette Kartenupdate ist fehlerhaft auf dem Stick und hat damit das ganze Navi gelöscht. Habe das Problem an Renault geschickt und warte auf Hilfe.

Hallo Helmut. Danke für die Worte. Habe jetzt das Problem nach Renault geschickt. Wenn keine schnelle Antwort kommt fahre ich zum Händler. Aber ob er das stundenlange Update für mich macht, kann ich nicht glauben. Ich habe jetzt tagelang gelernt, wie es geht und zig mal probiert. Vielleicht muß ich sogar ein neues Laptop kaufen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Warum nur werden im Navi alle Karten gelöscht, wenn man ein Update machen will? Wenn die Datei beschädigt ist, kann man das Update nicht rückgängig machen und das Navi ist tot. Habe jetzt zum 4. mal das komplette Update runtergeladen und jedesmal bricht das Navi mit Fehlermeldung ab. Warum auch ein komplettes Kartenupdate? 90 % der Länder braucht man doch nicht. Deutschland alleine geht auch nicht. Das System ist Murks!

Habe gestern neuen Stick gekauft. Runterladen der kompletten Karte hat 5 Stunden gedauert. Es gab 2 mal Stillstand von 30 Minuten, aber es ging immer weiter. Auch die Summenprüfung ist erfolgreich abgeschlossen worden. Heute ins Navi gesteckt. Update wurde erkannt und gestartet. Bei 18 Restminuten die Meldung: Datei nicht konsistent. Datei beschädigt, bitte komplett neu downloaden. Ich verstehe gar nichts mehr, wie oft soll ich das wiederholen?

Hallo Uli, genauso mache ich es seit Tagen. Habe heute noch einen neuen Stick mit 32 GB gekauft. Hier war Fat 32 schon drauf. Die kompletten Karten werden gerade runtergeladen. Bisher war immer beim Summenprüfen Schluß. Meldung fehlerhafte Daten und es Beging ungefragt ein neuer Download. Kann jetzt noch dauern. Melde mich morgen wieder.

Es wird immer schlimmer. Der neue Stick (Intenso 64GB) hat das System ExFat, Fat 32 läßt sich nicht formatieren. Wird vom Navi nicht erkannt. Die alten Sticks wurden neu formatiert mit Fat32 und das Navi macht kein Fingerprint mehr. Bleiben leer. Navi macht die Meldung, das ein komplettes Update gemacht werden soll. Wie denn ohne Fahrzeugdaten auf dem Stick?