Beiträge von Kalla

Habe jetzt wieder 3 Stunden probiert. Der Stick hat 32 GB und ist neu formatiert. Da ist etwas aus dem Navi draufgekommen, aber nur 23 kb. Toolbox runtergeladen, Vin aus dem KFZ-Schein eingegeben, Stick im Laptop, passiert nichts. Bei allgemeinen Erklärungen stand, nur ein Update in 90 Tagen nach Kauf. Habe ich versäumt. Kommt aber auch keine Kaufoption und keine Preise. Man konnte für die Toolbox verschiedene Systeme anklicken. Habe das letzte mit Evolution angeklickt. Keine Ahnung, wie mein Navi heißt, steht nicht im Kaufvertrag. Wird wohl das neuste sein mit 9,3 Zoll Display. Komme nicht weiter. Viel zu kompliziert. Habe auch nicht geschafft, mein Navi mit Bluetoth zu verbinden. Passiert auch nichts.

Die ersten Versuche haben nicht geklappt. Stick in die USB-Buchse, wird nichts vom Navi draufgespielt, ist leer. Myrenault auf Laptop runtergeladen. Nirgends kann ich die VIN eingeben. Vielleicht bin ich zu blöd.

Hallo,

meinen Capture mit großem Display habe ich seit Mai 2021. Jetzt gab es zum 1. mal einen automatischen Software-Update. Geht das mit Navi und Sonderzielen auch automatisch? Habe hier im Forum gelesen, daß man das mit einem USB-Stick machen kann. Oder Muß? Muß man ein Update immer bezahlen, wenn ja, wie teuer ist das? Die Daten sind anscheinend von 3/2020 und bei Sonderzielen stehen z. B.Restaurants, die es seit 3 Jahren nicht mehr gibt. Kennt sich jemand aus, aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

Hallo Ebbe, natürlich bei stehendem Fahrzeug. Habe es mit und ohne Motor versucht. Einiges ist anders als letztes Wochenende. Habe mal versucht, mich am PC bei My Renault anzumelden. Weder Email-Adresse noch Passwort wird angenommen. Habe noch mal eine längere Stadtfahrt gemacht. Alle 30-Schilder, die im letzten halben Jahr dazugekommen sind, werden nicht erkannt. Würde gerne wissen, welche Naviversion drin ist, nicht zu finden. Geht mir alles auf den Geist. LG Kalla

Kann es sein, daß einige Einstellungsmöglichkeiten nach einem halben Jahr abgestellt werden und nur gegen Bezahlung weiter genutzt werden können? Jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Menü mit automatischen Updates. Auch Versionsinfo finde ich nicht mehr. LG Kalla

Zusatzschilder wurden bei mir noch nie angezeigt. Alle Tempo 30 Schilder wurden aber bis gestern angezeigt. Heute habe ich eine Strasse mit mehreren 30 Lärmschutz-Schildern passiert. Anzeige blieb auf 50. Vermute, daß er nach Navi anzeigt, nicht nach der Kamera. Neuere Schilder kennt das Navi wohl dann nicht.

LG Kalla

Hallo Renaultzeros: Mit dem Schiebedach hat das natürlich nichts zu tun. Der Sitz ist einfach zu hoch. Er müßte 2 Stufen tiefer verstellbar sein. So gibt es zumindest bei mir ein Sicherheitsproblem. Würde am liebsten einen anderen Fahrersitz einbauen. Vielleicht ist der Elektrositz niedriger?

LG Kalla

Mich stört die Funktion auch. Bei Tempo 50 werden Fußgänger und Radfahrer geblendet. Man fährt doch nicht mit Fernlicht durch die Stadt! Abschalten nach Gebrauchsanweisung ging zwar bei Abblendlicht-Schalterstellung. Aber bei Lichtautomatik ist immer die Fernlicht-Kontrolllampe mit dem "A" an. Finde ich überflüssig und blöd.

LG Kalla

Zum Dach ist genug Platz. Was mich stört ist der freie Blick nach vorne. Der Sitz ist in der untersten Stellung, aber ich habe den Rückspiegel genau in Augenhöhe. Leider stark eingeschränkte Sicht nach vorne rechts. Konnte leider im März 2021 wegen Coronaeinschänkungen keine Probefahrt machen. Hätte ich so nicht gekauft.

LG Kalla