Beiträge von Kalla

Hallo zusammen. Mir ist jetzt alles klar, Preis habe ich auch. Nachdem ich 10 mal ein neues Passwort eingegeben habe, konnte ich my renault aufrufen. Auch der download für die neue Alliance Toolbox hat funktioniert. Alles wird dort gut erklärt, aber nur für die ersten 3 Jahre. Nirgends steht, wo ich die Verlängerung der Dienste für Easylink kaufen kann. Auch Google hilft nicht. Habe jetzt 3 Stunden dafür erfolglos gebraucht. Für heute reichts. Hat jemand einen funktionierenden Link für die Kaufseite?

LG

Kalla

Hallo Max, danke, endlich weiß ich jetzt den Preis. Allerdings gehen die Probleme weiter. Wenn ich die Alliance toolbox installieren will, kommt die Fehlermeldung: ERROR Code BlobNot-found. Jetzt stehe ich wieder vor einem Rätsel und weiß nicht weiter.

LG

Kalla

Hallo Udo, das habe ich zigmal gemacht. Nach Updates suchen: sie sind auf dem neusten Stand. Auf der Webseite wird auch nichts angeboten. Die Toolbox startet immer mit Passwort eingeben. Dann wieder falsch, neues Paßwort aktivieren und dann geht es nicht weiter. Ich gebs bald auf und nutze nur noch das Radio. Wie war das vor 4 Jahren mit meinem Nissan Juke schön einfach: Chipkarte raus, neue rein, alle neuen Strassen sind da! Die Karte gabs natürlich auch billig bei Ebay und funktioniert trotzdem. Was man jetzt vor allem älteren Autokäufern zumutet, ist unmöglich.

LG

Kalla

Hallo Udo, Du hast Recht. Auch die 30s Anzeige fehlt und bei Stau die orange gestrichelte Linie. Mit der Werkstatt ist es nicht so einfach. Die wollen dann erstmal den fehlenden Servicetermin nachholen und bei Fragen für Updates fühlten sie sich bisher nie zuständig. Merkwürdig ist auch, daß genau nach 3 Jahren die kostenlosen Naviupdates eingestellt wurden. Die neuen Fehler fanden erst jetzt, nach 3,5 Jahren statt. Mich würde interessieren, ob nach einem bezahlten Naviupdate (für 1 Jahr) diese Fehler auch weg wären weil das zusammen hängt? Die Kosten habe ich auch nicht gefunden. Wo steht das?

LG

Kalla

Hallo Udo, habe 3 Tage probiert, es tut sich nichts. Das Zeichen mit den gegensätzlichen Pfeilen ist da. Im Verbindungsstatus steht auch: verbunden. Habe mehrmals den Ausknopf zum resetten betätigt. Tankstellen werden angezeigt, aber immer noch keine Preise. Besonders blöd ist das Tempo 50 Schild auf Autobahnen. Hat das etwa auch was mit der abgelaufenen Naviupdatemöglichkeit zu tun? Muß man jetzt jährlich bezahlen um Wetter, Tempoanzeige usw. zu erhalten?

LG Kalla

Jetzt nach 3,5 Jahren wieder was Neues: Auf der Autobahn wird durchgehend Tempo 50 angezeigt. Kommt ein 120 km Schild, wird 300 Meter 120 angezeigt, dann wechselt es wieder auf 50. Außerdem gibt es keine Wetteranzeige mehr und keine Tankstellenpreise, die ich bis gestern noch sehen konnte. Tolle Technik!

LG Kalla

Also nach 3 Jahren völlig unbrauchbar! Bei mir werden z. B. auf Autobahnen ständig Tempo 80 angezeigt, obwohl die Baustellen längst verschwunden sind. Wer kauft schon jedes Jahr die überteuerten Naviupdates? Ich nicht. Wünsche mir demnächst ein Auto ohne diesen schlecht funktionierenden Abzockkram. Es gibt so viele billige Zubehörgeräte mit lebenslangem kostenlosen Update, die sogar viel besser funktionieren.