Die Garantiedaten sind jetzt plötzlich wieder da, aber immer noch ohne Navidaten. Werde mal nächste Woche bei der 1. Wartung den Händler fragen.
LG Kalla
Die Garantiedaten sind jetzt plötzlich wieder da, aber immer noch ohne Navidaten. Werde mal nächste Woche bei der 1. Wartung den Händler fragen.
LG Kalla
Hallo Helmut, nein, bei mir kommt das nicht so. Wenn ich auf Startseite und meine Verträge gehe kommt nur die Meldung:
Sie haben keine aktiven vernetzten Services für Elektroautos. Im Renault CONNECT Store finden Sie die Anleitung zur Aktivierung in 4 Schritten.
Ich habe einen Benziner, nix Elektro. Sonst steht da nichts. Mein Capture steht jetzt auch nicht mehr da. Im Profil aber mein Name. Also bin ich angemeldet. Da ist wohl ein Problem bei Renault-App. Vor 1 Std. konnte ich da die Garantiedaten sehen, aber nichts vom Navivertrag.
LG Kalla
Hallo Helmut, habe ich so nicht. Oder finde es nicht. Allerdings am Laptop, nicht Handy. Also sind es bei Dir 36 Monate?
Hallo Siggi, da steht nichts von Navi. Assistenzgarantie 24 Monate, Werksgarantie, Lackgarantie.
Wenn die Assistenzgarantie gemeint ist, dann müßte man ja kurz vor Ablauf noch mal updaten. Was würde es danach kosten? Glaube nicht, das sich das lohnt.
LG Kalla
Nach dem Disaster im letzten Jahr habe ich es jetzt noch mal mit Stick probiert. Allerdings nur für Deutschland, Belgien und Niederlande. Es ging blitzschnell ohne Hänger, völlig Problemlos. Allerdings wurde zunächst auch nur 2021.06 angezeigt. Erst nach Motor abschalten und Tür öffnen erschien dann 2021.10. Warum nicht gleich so, das hatte letztes Jahr viel Nerven gekostet.
Wie lange erhält man eigentlich kostenloses Navi-Update? Nur in der Garantiezeit, also 2 Jahre?
LG Kalla
Hallo, vor dem neuen Capture hatte ich einen Nissan Juke DCi 110 PS. Renault und Nissan sind ja verwandt. Ausgerechnet am 1. Weihnachtstag wollte ich das Auto abstellen. Nach drücken des Start-Stopknopfes ging die Zündung nicht mehr aus. Konnte auch das Auto nicht verriegeln. Habe dann die Batterie abgeklemmt und 2 Tage später die Werkstatt angerufen. Der Start-Stop-Schalter soll kaputt gewesen sein und hat den Anlasser zerstört. Bei 50000 km, 5 Jahre (von 2016). Mit Abschleppen 900 Euro.
LG Kalla
Hallo Udo,
die nehmen keinen Kundenstick an wegen Virengefahr (angeblich). Ich frage mich nur, warum zumindest die Deutschlandkarte nicht automatisch updatet, wenn eine neue Version vorhanden ist.
LG Kalla
Hallo,
ich habe noch nie OTA ein Navyupdate erhalten. Nachdem letztes Jahr der Versuch mit dem USB_Stick zum Totalausfall des Navys geführt hatte, möchte ich das auch nicht mehr riskieren. Der Händler hatte mir dann ein altes Update draufgespielt (20-6). Wie kriege ich denn nun ein aktuelleres? Wieder zum Händler? Oder bis Februar warten? Glaube nicht an ein automatisches Update.
LG
Kalla
Hallo, zum Thema Winter: mein letzter war ein Nissan Juke. Da hing die Handbremse bei 30 Grad im Sommer öffters fest. Richtig festgeklebt. Bei meinem neuen Capture ist es eben im Winter.
LG und frohe Weihnachten!
Kalle
Hallo Karl, Du redest von einem Automatikwagen. Bei meinem Schalter muß ich mehrmals probieren, bis die Bremse ausbleibt. Aber egal, so oft frierts nicht und es geht ja irgendwie. Ein einfacher Ausschalter wäre mir lieber. Oder die Sicherung raus nehmen.
LG
Kalle