#Scheune: Es hat jetzt mit geöffneter Tür geklappt. Aber nicht bei jedem Versuch. Kommt noch die Meldung: Bremspedal betätigen, dann rote Warnung. Einfach aussteigen, fertig.
Danke
LG
Kalle
#Scheune: Es hat jetzt mit geöffneter Tür geklappt. Aber nicht bei jedem Versuch. Kommt noch die Meldung: Bremspedal betätigen, dann rote Warnung. Einfach aussteigen, fertig.
Danke
LG
Kalle
Hallo, heute war zum ersten mal Frost und mein Capture stand mit automatischer Parkbremse draußen. Natürlich waren die Bremsbeläge festgefroren und erst bei steigenden Temperaturen konnte man sie lösen. Habe die Bedienungsanweisung zum Abschalten der Automatik über 1 Stunde studiert und alle Anweisungen ausprobiert. Immer wenn ich den Motor abstelle und die Tür öffne, zieht die Bremse wieder an. Ist das auch wieder ein Fehler, mit dem man in die Werkstatt muß? So traut man sich ja gar nicht mehr, im Winter zu starten. Oder gibt es einen Trick?
Danke, hätte ich nicht gedacht. War bei meinen vorigen Fahrzeugen besser.
Ich rede von der normalen Autobatterie. Nicht Hybrid. Da müßte man doch länger Radio hören können ohne das sie leer wird. Aber jetzt ist es ja wieder gut.
Hallo, habe mal 10 Min. im Auto gewartet und habe Radio gehört. Dann kam die Meldung: Motor bitte starten, Batterie fast leer. Bin dann 30 Min. gefahren und die Dauermeldung: Batterie wird geladen ging nicht mehr weg. Erst am nächsten Tag.
Hallo Udo, ich weiß! Ging nur darum, ob die neueren Updates jetzt OTA automatisch kommen. Ich glaube es aber nicht so richtig. Will nicht nochmal den Händler bemühen. Die hätten ja eigentlich 2020/12 = 2021/6 draufspielen sollen. Hatten sie wohl nicht da.
Danke, dann lasse ich alles auf Gelb und lasse mich überraschen, ob irgendwann mal was passiert. Alle Karten stehen nach dem Händler-Update immer noch auf 2021/01. Selber mit Stick runterladen werde ich nichts mehr.
Hallo Siggi 48: Noch mal zu den Schiebereglern in Länder verwalten: Müssen die Gelb oder Blau sein? Da steht was von Sternchen, sind aber Blaue oder Gelbe Kreise. Die stehen jetzt alle auf Gelb.
Nein, wie bei allen 21.1. Wird ein OTA-Update regelmäßig gemacht, zb. halbjährig? Oder immer wenn das Neuste bereitgestellt wird? Nach der Auslieferung meines C. ist jedenfalls monatelang nichts passiert. Was ist eigentlich mit der 2. Spalte in der Toolbox. Habe jetzt zum ersten Mal gesehen, daß man bei den einzelnen Ländern in einem gelben Kästchen einen Haken machen kann. Bis vorgestern waren da blaue und gelbe Schieberegler. Einige Länder waren grau unterlegt. Hat das auch was mit OTA zu tun? Ich lade jedenfalls vorsichtshalber nichts mehr runter. Noch mal zum Händler fahren möchte ich auch nicht. Man hat mir ja einigermaßen gut geholfen.
Hallo Udo, habe ich mir auch gedacht. Die werden wohl keine andere gehabt haben. Diese Version wird bei allen Ländern angezeigt. Wenn ich früher nach der Version gesucht hatte, wurde nur Deutschland Süd und Nord angezeigt. Allerdings steht bei allen Ländern außer Deutschland: kein Update möglich. Wird dann jetzt regelmäßig Deutschland OTA upgedatet, also ohne Stick?