Ich habe die Meldung bekommen als ich nach der Waschstraße den Wagen noch getrocknet und Staubgesaugt habe. Der Wagen war ausgestellt. Allerding wurden Türen oft auf un zu gemacht und der Wagen hat sich mehrmals aufgeschlossen und abgeschlossen. Dauerte unegfähr 40 Minuten. Die Meldung ging dann nach 1 Stunde fahren wieder weg. Mein meinte dann das sei normal und das es kein Grund zur Sorge gäbe.
Beiträge von TheDoctor
-
-
Kannst du mir sagen wie oder wo den bis jetzt sagt Renault nur nein ganz oder garnicht
Bei einem Renaultpartner, im Grunde egal welcher. Vor Ort hat man sich dann darum gekümmert.
-
Hey bin der Neue
Habt ihr beim Kauf oder danach noch den Wartungsvertrag Full Service abgeschlossen?
Auf einmal bezahlt in voraus oder monatlich ?
Danke
Full Service 50000/5 Jahre , abgeschlossen nach 10 Monaten nach Erstzulassung. Ist also möglich auch wenn sie dir sagen das es nachträglich nicht möglich ist. Auf einmal bezahlt, aber monatlich ist auch möglich.
-
Hallo TheDoctor ,
Nachdem Du auf Deinem Captur die Version 283C35202R installiert hast, vermute ich, dass Du jetzt die Version 283C39788R über OTA installiert bekommst.
Beste Grüße
Helmut
Hi, heute geupdated nun ist 283C39788R drauf. Lagst also richtig, würde mich nur interessieren was sich geändert hat.
-
Hi, ich habe gestern dieses Update Angeboten bekommen, aber noch nicht installiert. Wollte es hier als Info für andere mal posten.
WhatsApp Image 2022-06-18 at 20.51.07 (1).jpgWhatsApp Image 2022-06-18 at 20.51.07.jpg -
Hallo zusammen,
mein Captur hat jetzt 1.000 Km gelaufen. Überwiegend Fahrten zur Arbeit (Stadt- u. Landfahrt). Den Verbrauchszähler habe ich noch nicht zurückgesetzt. Im Durchschnitt verbrauchte er 6,6 Liter/100 Km. Hierzu muss angeführt werden, dass die reinen Stadtfahrten im MySense-Modus und die Landfahrten im ECO-Modus gefahren wurden (incl. Klimaautomatik).
Nach Herstellerangaben werden für die Klimanalagen ca. 0,2 Liter/100 Km verbraucht.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Gerry
Hi Gerry, E5 oder E10? Ich schaffe es wenn ich länger fahre auf Autobahnen gerade mal auf 7 Liter/100km. Ich vermute irgendetwas ist falsch eingestellt. Viele hier haben einen niedrigen Verbauch und da komme ich mit meinen 8 Litern Durchschnitt daher
-
Only E10, warum mehr bezahlen für die gleiche Leistung?
Falls der Vebrauch gleich bleibt hast du recht, aber wenn du etwas mehr Verbrauchst sind deine Kosten wieder diesselben. Das einzige was mehr wird ist wie oft du zur Tankstelle musst und Zeit ist Geld.
-
Hallo, heute morgen nach 3 Minuten Fahrt hat auch bei mir der Kilometerzähler zurückgesetzt. Mein Wagen ist jetzt bei ca. 1500km und dies ist das erste Mal passiert. Ich resette sonst immer nach jedem Tanken. Das ist sehr ärgerlich, da ich das erste Mal E10 getankt habe und mir nicht den Gesamtkilometerstand gemerkt habe nach dem Tanken sondern dem "kleineren" Kilometerzähler vertraut habe. Muss ich dafür zur Werkstatt?
-
Wie ist das Streckenprofil? Sollte es eher flach sein kommt mir das auch etwas viel vor.
Eher Flach. Das Stück was ich hochfahre, rolle ich auf dem Rückweg wieder ohne Gas zu geben. Und habe bisher nur E5 getankt. Probiere ab heute das erste mal E10 zum Vergleichen aus.
-
Mein Captur verbaucht 8 Liter im Durchschnitt. Fahre damit nur zur Arbeit, Hin und Rückweg sind 40 Min mit einer Durchschnitssgeschwindigkeit von 35 kmh. Manchmal Stau manchmal frei. Ist das ein normaler Verbauch? Erreiche 7 Liter nur auf langen Strecken auf der Autobahn. Ist der Akku für den Micro Hybriden vielleicht kaputt?