@Chrissimus: Genau mein Plan . Ich werde auch lieber dezent die Chromfarben wiederholen
Beiträge von Capturix
-
-
Wohlwissend, dass die S/S A (leider) nicht lernfähig ist, verhält sie sich seit 3 Tagen und ~250 km wunschgemäss: trotz "Aktivstatus" schläft sie 😊
Den Zustand müsste man "einfrieren" können...
Batteriezustand laut Test: sehr gut
I'm in love with my car
-
Hi Dirk,
danke!
Sag' ich doch, und das obwohl laut HB da nix im Display vorgesehen ist
Egal, ich liebe Renault
manchmal
-
Hallo Udo,
also für mich ist mein Tacho digital
Und im Display des Tachos wird auch hier (roter Punkt)
KL-SS5.png
die S/S "A" angezeigt [obwohl die Modifikation in keinem HB ('18 & '19) eine Erwähnung findet]
im Gegensatz zur oben erwähnten, sichtbar vorhandenen -aber nicht leuchtenden LEDKL-SS2.png
WIe gesagt, tangentiert mich eher peripher. Ich erachte es also als ein Feature sein, dass es nicht bis ins Handbuch geschafft hat.
bzw. Beschreibung, Wunschdenken, und Realität. Naja, Renault halt -
Hallo Udo,
jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...
So manche Werkstatt nutzt das auch zur Werbung:
wsttt.png
btw. aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Renault-Werkstatttest in Kooperation mit dem TÜV-Rheinland seit über 20 Jahren läuft. Ist also eine längst etablierte "Einrichtung".
Seit wann der TÜV-Sued einen markenunabhängigen Werkstatttest im Programm hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist der Ablauf identisch:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tante Edit wollte noch sagen, dass das längst kein Renault-only Feature mehr ist, den auch VW, Audi, BMW, Fiat, Mazda und weitere… spielen mit, wobei es angeblich sogar bis zu 400 € gibt. -
Ja, funktioniert "ordentlich". Bleibt aus, bis zum nächsten Start.
und für das A..., zu was hat man Garantie
Danke, für's Klarstellen -
Hi Dirk,
wir fahren ja beide das gleiche Goldstück
Bei Dir funktioniert es so, wie ich es auch verstehe. aber eben nicht bei mir. Also hat sich meine evtl. Erklärung (Modell-, Variantenabhängig) erledigt, und ich darf mal beim vorbeischauen. Naja, beim Reifenwechseln
Der einzige leuchtende S/S-Hinweis ist bei mir im ausgeschaltetem Zustand hier zu sehen:
KL-SS3.png
und noch nie geleuchtet hat das
KL-SS2.png -
Laut den diversen Filmchen von Renault sollte die Start-Stop-Kontrollleuchte im Display den jeweiligen Modus anzeigen.
Die rote LED am Schalter leuchtet/ oder nicht (entsprechend des gewählten Modus), und der Text wird im Display angezeigt, aber die Kontrollleuchte leuchtete noch nie.
Bug oder Feature?
KL-SS1.png -
Sowas mache ich nicht. Wenn was nicht passt, kläre ich das selber.
Hi Udo,
Keiner meiner bisherigen Testkandiaten sah etwas Verwerfliches daran, im Gegenteil. Denn alle fanden die Ostereier, und das würde sich äußerst positiv von Seitens Renault auf die Werkstatt auswirken, so der Chef des .
btw. wie will Otto-Normal-Autofahrer wissen, ob der Service korrekt gemacht wurde? Renault versucht durch die Tests das Vertrauen der Kunden zu gewinnen/stärken.
Getestet wird früher oder später jeder . Und bevor sich ein anderer die 200 € einsteckt .... -
Da es in den Modellübergreifende Themen an anderen Rubriken fehlt, stelle ich den Beitrag hier ein, da es ja auch die Pflege betrifft.
Mit meinem Twingo habe ich damals bereits 3x daran teilgenommen, und es gibt ihn immer noch, denRenault Werkstatttest vom TÜV Rheinland
Demnächst ist eine Inspektion oder Saisoncheck fällig? (Kein Service, Schnellcheck, o.ä.)
Ihr fahrt einen Renault?
Ihr habt keinen Servicevertrag?
Ist euer Liebling unter 12 Jahre alt und hat noch keine 250.000 km auf dem Tacho?
Ihr möchtet bis zu 200 € sparen?
Dann meldet Euch doch an:
Auch wenn dieser Thread sehr wahrscheinlich wieder kopiert und fleißig weiterverteilt wird, hier hat wenigstens jeder was davon
Werkstätten müssen mit dem Test rechnen, ergo: ihre Arbeit genauer machen, und ihr könnt Geld sparen.
Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine Mail, und mit etwas Glück ~3 Monate vor dem Termin einen Anruf, in dem weitere Details besprochen werden.
Am Tag X besucht Euch ein Sachverständiger, baut ein paar kleinere Mängel ein, und ab geht's zum Service.
Nachdem ihr Euer Auto wieder vom Service bekommen habt, tritt der Sachverständige in Erscheinung, und checkt das Fahrzeug.
Euren Bonus erhaltet ihr dann bar vom Autohaus
An dem Test könnt ihr 1x jährlich teilnehmen - solange es noch ungetestete Renault-Werkstätten in Eurer Nähe gibt....