Beiträge von Capturix

Für den Fall, dass Dein Scrollrad defekt ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung verraten: die Vorgehensweise ist wenigstens seit 1993 nahezu unverändert und identisch.
    Egal ob Twingo oder Trafic, ob Renault, Nissan, Samsung, Dacia, oder Mitsubishi. (nur um im vertrauten Kreis zu bleiben)
    Sicher ist es möglich, dass die eine oder andere Schraube an anderer Stelle ist.....

Ich gehe -nach nochmaligem Lesen- davon aus , dass Dirk keine Frage gestellt hat, sondern eine Lösung schildert:

Hallo,

Zur Info falls einer die selben Probleme hat.....

Bei Mir wurde .... die Telematik ( das Steuergerät ) erneuert und siehe da, alles läuft wieder.??

Mfg Dirk

Im Titel sollte einfach umbenannt werden, z.B. " [TIP] Easy Link Captur 2, kein Internet, Keine Up..."

Nun ja, da die Werbekommunikation seitens Renault, besonders über "Sondermodelle" nicht gerade vorbildlich ist; zufriedene Captur-Besitzerinnen und -sitzer (ist das jetzt so gendergerecht?) nicht wöchentlich bei Ihrem ? vorbeischauen, und sich über etwaige anstehende neu ausgedachte Modellvariationen informieren; sind wir -besonders hier im Forum- 'türlich erfreut über soche Infos, und können wieder mal google bemühen.
    Wobei -wie seit Jahrzehnten- sich diese "Sondermodelle" zu 99% nur durch eine Motorvariante, Farbvariationen und evtl. noch 1-2 Goodies aus dem Zubehörkatalog vom der restlichen Palette unterscheiden, mit ansonsten fester Ausstattung, eben ein Sondermodell.
    Hier ist es ein Intens, und um das City-Assistenzpaket mit der Rückfahrkamera und der vorderen Einparkhilfe ergänzt. Außerdem ist der Dachhimmel bei dieser Edition wie bei der RS-Line-Version schwarz, wie so manches andere Bauteil auch. Soll ab 26 T€ kosten und schnell lieferbar sein.

Bei Dacia nennt sich sowas Up&Go 8o

Schreibtischwechsel

Toolbox nochmal am Notebook gestartet (PC und NB auch Win11)

Immerhin verbunden!

Es stehen neue Inhalte...

Karte rein. DL startet: 3:29 Minuten verbleibend.

Bitte lassen Sie Ihre R-Link Speicherkarte angeschlossen!

Nächster DL startet: 10:24 Minuten verbleibend.

Die Arbeit mit Ihrer R-Link Speicherkarte wurde abgeschlossen.

Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand.

Edit:
    Nochmal am PC eingesteckt.
    Nicht verbunden und Es stehen neue Inhalte....

Ich bin gespannt auf morgen früh ;)

Es stehen neue Inhalte zum Download bereit.

Bitte schließen Sie Ihre R-Link Speicherkarte an.

Getan. DL startete. Prozentzahl steigt. Nach ~5 Minuten fertig, und ich sollte damit zum Auto. Habe ich aber bisher noch nicht gemacht.

Wenn ich die Karte aktuell neu bei Toolbox einlege, heißt es wieder:

Es stehen neue Inhalte...

Allerdings erfolgt keine Reaktion.

Sinnigerweise teilt mir die Toolbox während allem mit: nicht verbunden (wie lief dann der DL?) :44:

Naja, morgen früh mal schauen, was der Capturix meint.