Beiträge von Capturix

Jürgen, ja, früher....:floet:
    hat man im Zweifelfall das Fenster runter gekurbelt und nach dem Weg gefragt :m0045:wenn der selbst oder vom ADAC erstellte Routenplan ins Nirvana führte.
    Und das Auto war in erster Linie ein motorisierter Stuhl. Heute ein Computer mit 4 Rädern.
    Das Renault-TomTom-Navi habe ich anno dazumal beim Twingo Initiale rauswerfen, und dafür 'nen guten Radio und Handyhalterung einbauen lassen. Aber Renault macht auch 20 Jahre später unbeirrt weiter.
    Nutzt ein recht gutes Betriebssystem eines anderen, stülpt eine eigene halbherzig gestrickte Nutzeroberfläche drüber. (ok, damit ist Renault nicht allein 8o) Nur traurig, wenn man sich die Pflege einzelner Teile (hier Navi) davon teuer bezahlen lassen will, die man selbst nicht mal ordentlich und stabil hinbekommt, obwohl dieses um Klassen besser, aktueller und gratis verfügbar ist. Naja, die Mehrheit will halt nach wie vor nur ein Auto kaufen...

Wie schon mal irgendwo erwähnt, war mir TomTom ganz recht, denn es diente mir beim Kauf zum Preisdrücken.
    AndroidAuto ist doch verfügbar.
    Ja, und seit geraumer Zeit in Dacias sogar serienmäßig kabellos....:floet:

Wendler, äh egal, denn meine AAW-Order ist -nach 4 Monaten- endlich geblockt. Bedeutet im Versand...:smi:

Danke Captur56 für den Hinweis!
    Hatte zufällig meine Karte daliegen, und die Toolbox zieht ein Update.
    Dauerte 5 Minuten...

Ups... nette Preise, die Renault gerne hätte, für Updates, die definitiv nicht auf dem neustem Stand sind, und in der Bucht für 1/3 des UVP angeboten werden.
    M.M.: Wenn ich ja eine aktuelle Routenplanung (mit Verkehrsaufkommen, Baustellen, Unfällen, Warnungen, ...) benötige, dann bin ich sowieso gezwungen das Handy anzustöpseln, und auf AndroidAuto umzuschalten, denn was der Onkel Tom trotz gültigen Updatestatus -wenn überhaupt- liefert, ist mehr als bescheiden. Gratis, Lifetime, würde ich nix sagen. Aber für eine Europajahrespämie gibt's AAW (+Ladeschale+Stromkabel-für laaange Touren) lebenslänglich.
    Egal, jedem Tierchen.... aber das ist nur wiedermal einer der Aftersale-Punkte seitens Renault, wo :m0024: ... aber Alternativen gibt's ja, daher :m0028:

War das der Sonntagabend-Gag?

Ok, Korrektur:
    lieber Frank, wenn Dein Captur noch nicht älter als 3 Jahre ist, dann kostet es nix.
    Über die Kosten für weitere Updates bin ich nicht informiert, da
    * meiner noch keine 3 Jahre alt ist
    * ich seitens Renault noch keine Informationen dazu gefunden habe
    * keine Garantie besteht, dass dieses System von Renault dann noch unterstützt wird
    * bis dahin mein AAW eingetroffen sein sollte, und dann gibt's kostenlose Updates eh (u.U.) tagesaktuell.

So ok, Jürgen? ^^

Hi Frank,
    wie es geht? >>>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist 3 Jahre nach EZ kostenlos.

Hm, ich verstehe zum Teil die Beschwerden, a b e r Ölstand, KüFlü, etc, kontrolliert man doch auch wenigstens 1x im Monat....:floet:
    ok, bin halt mit dem Käfer und R4 aufgewachsen...:m0027: und da gab es noch keine/nicht so viele/halbgare oder möchtegernhaben Elektriktricks - und das Autofahren machte SPAß:!:

Tante Edith meint noch: Wasser gibt's an jeder Tanke :sleeping: