Moin Matti, moin Jens und herzlich
tja der liebe Captur, für die einen hoppelt der Kleine, für andere ist es ein komfortabel gleitendes Raumschiff - je nachdem was man vorher hatte
Jedenfalls macht das Fahren Spaß
Beiträge von Capturix
-
-
Meine Entscheidung 1h nach Erwerb! Lieber GM mit minütlicher Aktualisierung von Stau, Verkehrsaufkommen, Baustellen, "Fotoautomaten", etc. als die eventuelle unter Umständen erfolgende Aktualisierung je nach Lust und Laune seitens BommBomm oder welches Navisystem eben aktuell den Zuschlag seitens Renault bekommen hat.
Damit fahre ich seit >15 Jahren mit PKWs und Moppeds ohne Probs gut, zügig und Pickerlfrei -
manches...läuft unverändert "still und heimlich" und manches klemmt....ich hab' dafür nur ein Wort: Renault, seit Jahrzehnten unverändert : im Prinzip gut angedacht....
-
Ok, 8, 10 Jahre, und die Gehirnzellen werden aktiv....und Papa möchte auch wiedermal was Neues....aber bei den aktuellen Preisen könnte für den ein oder anderen auch wiedermal eine Kalkulation zu Taxikosten interessant werden..Mich/uns eingeschlossen..:
aber....ich liebe nunmal mein Auto, und nicht mein Taxi. Auch wenn es rechnerisch,,,,
Abba Nerdys Kalkulation geht ja mal von gerade mal 4 Jahren aus..... -
Hoi Nerdy,
also wegen 4 Jahre mache ich mir keinen Kopf Da reicht ein Auto vom Schrot* äh Receycling-Hof, wie zum Bleistift vor ein paar Jahren unser 3l Senator A, 150 DM TÜV ohne Mängel. Aber den fuhren wir trotzdem 6 Jahre, ohne jegliche Probs. (ups, DM, ist also doch schon ein bißchen her ). Btw. der fährt heute noch als a-Oldtimer, b-Notarzt-Abholwagen - wir haben ihn dem ASB gespendet, denn uns hat er mit seinen 25Liter im Stadtverkehr, doch etwas belastet, und die Steuer vor dem H-Kennzeichen....
Tja, was ich eigentlich sagen will...Autos sind leider schon länger nicht mehr das, was sie mal waren, und ansonsten: einen schönen Start in eine gesunde Woche (von unseren 6 Parteien-Haus, sind wir die einzigen die noch keinen Besuch einer der Corana-Varianten hatten - und das obwohl meine Lady noch in den diesbezüglichen Station arbeitet).
Erfreu' Dich am Dienstag und bleibt beide gesund -
Ich zitiere mal Udo:
>>Ist die Batteriespannung zu nieder, wird das System und auch der Starter nicht freigegeben. Ein Anschieben ist nicht möglich. ... Du kannst nur mit Starthilfe starten oder abschleppen lassen.<<
Tante Edith meint noch, vorsorglich für den Fall des Falles >>>so etwas<<< in den Kofferraum zu legen. Hat schon bei meinem seligen Twingo öfters geholfen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Falls es jemand noch nicht weiß, auch für den Cap2:
Einfach bei Aliexpress mal umschauen, <18€, Lieferzeit <2 Wochen, Anbauzeit (inkl. V-Räder einschlagen, Akkuschrauber holen - geht einfacher und schneller) <30 Min
KEIN dünner Gummi, sondern flexibel, und doch stabil und gut! Zum Bleistift >>> an meinem 1er -
Schön fand ich, dass die große Baustelle auf unserer B303 nach 1 Tag eingeblendet war. Seit 2 Wochen sind die Arbeiten fertig, die Symbole/Tempolimit werden unverändert eingeblendet.
Aber die Updates erfolgen ja automatisch alle paar Minuten...... -
Auch wenn die Dämmung der hinteren Türen beim Capturix noch großes Verbesserungspotential hat, empfinde ich ihn als ruhig, bis ~130 sogar leise. Unterhaltung mit den Fondpassagieren (hier Schwiegereltern) im normalen Plauderton bei ~180. Hm, >200 wurden sie jedoch ruhiger
Abrollgeräusche hängt vom Fahrbahnbelag und den Reifen ab. Bei den WR von Firestone, und den SR von Conti kann ich aber nicht meckern.
Ob, und wie weit der Rotstift beim IIer zum Einsatz kam... -
Eine weise Entscheidung, und definitiv die schnellste