Beiträge von Capturix

... gibt es noch andere Veränderungen die aufgrund von Einschränkungen durch die "Corona Epidemie" entstanden sind?

Beim Querlesen sind z.B. auch Meldungen über Pandemie bedingte fehlende Sitzheizung; Notbremsassi; Radar; u.m.m. ... zu finden. Und dass auch zahlreiche andere Hersteller davon betroffen sind, inkl. den dt. Premiumherstellern. Die beste Chance auf einen kompletten Lieferzustand sollen aber die jeweiligen Topmodelle mit Vollausstattung haben.

Ok Udo, dass sich die Leistung/Spritverbrauch definitiv bei meinem seligen Twingo merklich verbessert hatte, kann ich mir selbst mehrfach belegen. Und das waren keine Nachkommastellen.
    btw. wurden meine Erfahrungen von (wirklich) zahlreichen Forenusern (bei twingo24) bestätigt. Ich werde es merken/erleben, wie es beim Capturix ist. Den Selbstversuch gönne ich mir, und Capturix.

Gud's Nächdle, bis denn dann :go:

Ich denke dabei gerne nur an die Vergleichsfahrten (Duelle :saint:) von anno dazumal mit baugleichen Twingos zurück. Psst, das ist 20 Jahre her, und ich war noch in entsprechendem Alter ;)
    Und da (mit Glück; Renaultwerkstattscheck seitens TÜV; und selbstverständlich der erlesenen Qualität seitens Renault ;)) unser Capturix unser vermutlich letztes Fahrzeug sein soll, bekommt er nur das Beste, für einen sauberen Motor. Soll uns ja möglichste lange -wie bisher- erfreuen ;)

Ist das die Seite, wo man ein bestimmtes Fahrzeug im Ausland ordnen kann?

Nein, steht aber auch in der Infobox auf der Seite, was man neben den Ausstattungsdetails u.a. hier erfährt:
    "Geben Sie die vollständige VIN aus 17 Zeichen ein (Beispiel: VF14SABC123456789) - Sie können das Herstellungsdatum, den eingebauten Motor, das Getriebe und die Optionen direkt aus der Datenbank des Herstellers identifizieren!"
    Funktioniert nach wie vor, und dank google auch in deutsch ;)

*Staub weg blasend, und Popcorn verteilend, und damit beim 1er auch mal wieder was gepostet wird* :45:
    Ich behalte meinen Stil bei: V-Power only für unseren Capturix.:auto:
    Unser 16V Twingo bekam nichts anderes. 0,0 Probleme auch mit >150Tkm. Und nach Tacho bis zu >210 :88: mit seinen 75 Pferdchen.
    Der Renault-Auszeit-3Topf-Mii bekam die E5 Suppe. Da war auch bei max. 170 Schluss, trotz seiner identischen PS. Und der Verbrauch der 3 Töpfe war ~2l über dem Twini. Spontane V-Power/102-Betankungen und danach wieder der 08/15-Stoff blieben ohne Effekt.
    Wie selbst bemerkt braucht der Umstellungseffekt 2-3 Tankfüllungen, aber ich gehe davon aus, dass auch der Captur, wie einst Twini, lernfähig ist. Daher V-Power-Abo, und tanke damit zum E5 Preis.
    Unsere gute Ernährung wird immer teurer, und bißchen was Gutes soll unser Liebling ja auch haben.

Und uns geht es schon lange nicht mehr um Top-Speed, obwohl es schon recht lustig war, wenn es von vorbeiziehenden BMW&Co öfters ein :up:gab :floet:

Beim unserem Captur soll es idealerweise um Sauberkeit und Werterhalt im Motor gehen. Interessant fand ich dazu das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    auch wenn's schlecht getarnte Aralwerbung ist.

'türlich jeder wie er/sie mag :cool:

:nix: Das ist eben der kleine Nachteil, wenn im jeweiligen User-Profil kein Platz für die Fahrzeugdaten vorgesehen ist, bzw. die Forensoft diese Option nicht anbietet. Nur - so sagt die Signatur doch mehr über das Profil eines Users aus, als es das User-Profil je vermöchte. :go:
    Und, wen es wirklich stört, kann die Signaturanzeige ja abschalten :saint: