Beiträge von Capturix

diese Baureihen sind relativ problemfrei.

Ich will keinen den 2er madig machen, aber genau deshalb habe ich mir bewusst den Final 1er gehohlt.:)

Dass zwei KeyCards dabei sind, war auch für "unseren" Lachplattenverkäufer neu, denn er wollte uns schon 130€ für eine 2te Karte abnehmen, bis er am Auto "überraschend" sah, dass 2 Karten drin sind. Ich hab' ihn eh schon vorher entlarvt: Dampfplauderer, ohne Sachverstand.
    Das AH ist ein Witz, verkauft Mietfahrzeuge nach 2 Jahren als Junge Gebrauchte, die nicht verliehen oder vermietet waren. Aber leider alternativlos bei uns - falls man ein Renaultfreund ist.
    Die Werkstatt ist wiederum top:upp:

und Jeanny, versuch mal den 2 Sek-Druck ;)

Vielleicht ist es in diesem Monsterfred schonmal erwähnt worden, mein Navi zeigt seit dem letzten Update vor ~10 Tagen nur noch an: Keine Karte gefunden.
    Beim Besuch beim :) wurde mir als Lösung eine neue 8 GB EUR-Karte angeboten, für 55 € Cash.
    Hallo, ich habe das Auto doch erst seit 3 Wochen....:(

Wieder Zuhause, der Griff zum Telefon: Kundenbetreuung Telefon: 02232 - 737 600

Sehr angenehme Gespächspartnerin, ohne (den von anderen Hotlines gewohnten) Zeitdruck :upp:. Kurze Schilderung, VIN, Telefonnummer und E-Mail, und nach einigen weiteren lockeren Plauderminuten wurde mir Rückruf versprochen.
    Ja, das kennt man ja.... :(

2h später erfolgte der versprochene Rückruf aus Brühl.:upp: Ebenfalls ganz entspannt: 'Absolut logisch und nachvollziehbar, da das Update ja garnicht auf die 8GB Karte passt. Vorschlag zur Güte ;)' : Ich muss trotzdem zum Händler, um meine neue Karte -nach Bestellung- dort abzuholen, und bezahlen.

Aber: die neue Karte ist 2 Versionen neuer, hat wieder frische 3 Jahre Updates, ist 16 GB groß, und .... die Kosten werden von Renault erstattet :upp::upp::upp:

Ich bereue nach meinem VW-Faux pass nicht meine Rückkehr zu Röhnoh, liebe das Laissez faire:*, und wünsche Euch allen eine gute Nacht :)

Tja, ist leider inzwischen Business as usual, aber nicht nur bei Renault, sondern bei allen, wie erst kürzlich im TV und auch bei diversen Seiten bei YT zu sehen.

Die A-Karte haben die letzten beiden: Händler und Endkunde.

Hi Jeanny,
    meinen Captur (mein Renault #6) habe ich erst seit knapp 4 Wochen, und muss mich an vieles gewöhnen/lernen, denn die letzten 2 Autos waren 20 Jahre im Dienst...und da hat sich Vieles getan, sinnvolles und ok-wenn es sein muss). Aber ich bin ja (hoffentlich noch) lernfähig :S

Welchen Captur hast Du? Schaltung/Automatic? Motor? (Eintrag in die Signatur wäre vorteilhaft ;))

Bis denn dann :go:

ist zwar inzwischen Off-Toppic...

Hi Udo,
    Fingerchen/Stift auf einen Link halten, und er wird auch beim mobilen Surfen komplett angezeigt.
    Sonst würde man ja keine Fishing-Links vor dem drauf tippen überprüfen können.

Schönen Sonntag :56:

Hi Udo,
    klingt logisch, und ist mit der Forensoft wohl so:sleeping:. Man/Frau kann den Link aber auch selber Lesen ;) und dann sollte es eigentlich klar sein: captur-forum.de search-result highlight=Ruckeln :saint:

Hallo Jürgen,

Dein Link führt ins leere…

Hi Udo,
    hm, bei mir geht der Link. - listet er auch nur die Ergebnisse zu den zahlreichen Treffern wenn man bei der Suche im Forum "Ruckeln" eingibt ;) Es scheint ein vertrauten Problemchen zu sein, dass aber u.a. auch in einigen Testvideos genannt wird, und worauf ich mich schon bei der Probefahrt eingestellt hatte.
    Bei meiner 4-tägigen Langzeiterfahrung 8ohatte ich das bisher 2x, aber nur nur beim Kaltstart. Abhilfe scheint zu sein, einfach erstmal Fuß von der Bremse und ohne Gasgeben erstmal sanft anrollen lassen.

Xandra1209:
    Captur ohne e :saint:, und alleine das Bj. besagt nicht sehr viel über Deinen Captur :S