Beiträge von Capturix

Batterie austauschen lassen!

Für weniger Geld * (siehe Startpost), lieber einen Booster kaufen (für die Zukunft und alle Eventualitäten), (Batterie laden), und (beim nächsten Schwächeln) selbst die Batterie durch eine neue Batterie ersetzten ;)
    bzw.: GRATIS auf eine NEUE + VOLLE + Austausch beim :) bestehen (wurde ja erst vor 2 Monaten gekauft)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo R.,
    Du würdest Dich wundern, wieviele "ältere Semester" hier im Forum sind ;) - die auch paar Angaben im Profil gemacht haben. Und wir haben im letzten Jahr auch gerade schwache 4000km zusammen gebracht. Von daher... ;)
    Ohne jetzt näher auf den :m0036: Preis für die Batterie einzugehen, habe ich mir inzwischen angewöhnt, die vielfältigen Nachrichten im Display weitestgehend zu ignorieren. Das soll aber keine Aufforderung sein, es ebenso zu machen!

Anfangs war ich geschockt, doch nach Rücksprachen beim :), bzw. lesen im Forum, und nach dem 6h Geplauder mit dem Renault-Meister vom TÜV-Rheinland, beruhigte ich mich wieder.
    Bisher haben sich bei mir alle Meldungen durch einen Neustart/nachladen der Batterie, in Nichts aufgelöst; und waren auch nicht gespeichert. btw. eine sicherheitshalber angeschaffte neue Varta S/S 75AH (118.-€) wartet (mit Pflege!) geduldig seit 1+ Jahr auf ihren eventuellen Einsatz. Aber es liegt auch ein Booster im Kofferraum. Denn in 40 Jahren Renault, lernt man einiges dazu. ^^
    Und noch ein edit: nur weil Dir eine Batterie als NEU verkauft wurde, sagt das nichts über den Status aus. Selbermessen!

Aber sicher wirst Du noch einige Tipps mehr bekommen, lieber R.

Guten Morgen, ich komme auf 18€ in dem ich auf meine Rechnung schaue: für 2 Teile vorn + 2 Teile hinten + Versand (für Hinweise auf den obigen Link klicken - willkommen im Internet) und danke für den sehr lustigen Start zum Mittwoch. Es entzieht sich meiner Kenntnis, auf welche Teile im Netz Deine Blick gefallen sind. Es werden zig verschiedene, und mancher Schrott angeboten - die Selektion liegt beim User.
    Ich habe selbst diverse Wehwechen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, jedenfalls fällt mir als Rentner mit 70% GdB Bücken und in die Knie gehen sehr schwer. btw: nicht Früh- sondern 20x3+10%. Ich hatte die Ehre die O-Teile mit meinen vor Bestellung zu Vergleichen zu dürfen/können, und schöne... :oh: ... neee bin schon ruhig :m0013:
    240.- € mehr für's Gleiche....solche Fans braucht Renault :applaus: Mögest Du (warum gibt es immer noch kein Renault-Smilie?) lange erhalten bleiben. Bin hier raus. :27:

Pauschal: zum Musik hören, steige ich ins Auto ein, und drücke den Start-Button und fahre los. Das Radio beginnt von selbst mit der Unterhaltung (Radio/MP3 /Navi - je nach Einstellung), und welche App(s) Du hast, verrät mir meine Glaskugel nicht.
    Sie verrät mir auch nicht
    * welches Media-System

* welches Smartphone

* Android oder Apple Du hast.

* drahtlos?

* welchen Adapter?

* du solltest so langsam auch mitbekommen haben, dass man mit google und Lesen sehr viele Infos selbst bekommt.

* eine sehr gute Anlaufstelle, ist neben https://forum.xda-developers.com/c/head-units.3833/ auch https://www.android-hilfe.de/forum/android-auto.3315/
    * ich habe (zum Glück) nur einen Captur 1 und vom 2er keine Ahnung, kann Dir also nicht behilflich sein..

Ich habe in den 2 Jahren, seit dem ich voll zufrieden menen VersionS fahre, gerade mal ein Update angeboten bekommen.....soviel zum "Vertrag mit den mehrfach jährlichen Updates".
    Nach Installation ging nichts mehr!
    Vertrauensvoll an Brühl gewandt, dort wurde mir eine neue größere SD mit den aktuellen Updates angeboten. Abzuholen beim :). Der Betrag wurde mir problemlos von Brühl wieder erstattet. Das habe ich aber irgendwo schon mal erzählt.
    Naja, und seitdem setzte ich auf AndroidAuto - ist nach dem Einsteigen eh aktiv, und habe mit den ständigen-täglichen-stündlichen-momentanen Updates nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sachen die mir das Renault-Navi NIE geboten hatte. Renault-Navi seit dem nie mehr benutzt.
    Renault/TomTom sind Relikte der Vergangenheit - Schnee vom vorletzten Jahr. Zum Glück kann man hier selbst nach helfen - auch ohne den :)
    Renault bemüht sich um den Faktor eines aktuellen und neuzeitlichen Herstellers. Stolpert aber -wie seit 40 Jahren+ gewohnt - hinterher.

Renault ist gut im Fahrzeugdesign - aber sobald Elektronik, oder gar Datenübertragung ins Spiel kommt..... :ddo: