Hallo liebe Leute,
ihr glaubt nicht, was passiert ist.
Nachdem ich mich über die horrenden Werkstattkosten bei meinem per eMail beschwert habe (s. auch meine Beiträge #69 und #76 , haben wir gestern folgende Antwort bekommen:
D.h. der Betrag von ursprünglich ~ 253 € wurde nun angepasst.
Desweiteren wurde auch angeboten, die fehlenden Wartungsstempelungen und Softwareupdates nachzuholen (waren auch Gegenstand meiner Beschwerde gewesen).
Bzgl. der Updates bin ich mir noch unschlüssig; wie hier von einigen berichtet, kann man sich auch einige neue Fehler/Probleme damit einhandeln.
Was ich immer noch nicht glauben kann, ist dass der Verrechnungssatz für E-Fahrzeuge tatsächlich so hoch liegen soll.
Bei einem Nissan Leaf hat uns die kleine Wartung (identischer Umfang zur Service A beim Captur) im Aug. 2020 auch nur 147€ gekostet.
Und bei der Bestellung eines neuen Corsa-e (bei einem anderen Händler) hat uns der die nächsten beiden Wartungen - zusätzlich zu den ganzen übrigen Rabatten - sogar nochobendrauf "geschenkt".
Vllt. kann LiLu hier ja bestätigen, dass "elektrische Wartungen" ?Renault ZOE? tatsächlich so viel teurer sind.
Aber an euch alle nochmals vielen Dank für die Infos.
LG,
Thomas