Beiträge von tomic

Hi,

Ich hatte beim :) bei der Bestellung gefragt wie es aussehen würde anstatt Sommer, Ganzjahres Reifen zu bestellen. Mir wurde dann gesagt das vom Werk ist das nicht möglich, aber die könnten von sich selbst Ganzjahres Reifen nachrüsten aber würden die quasi neuen Reifen vom Werk nicht in Zahlung nehmen...

Gibt es Händler in der Kölner Region die so was machen?

Bei der Initiale Paris Ausstattung? sorry, hatte wohl vergessen das zu erwähnen... Bei allen anderen Ausstattungen solls wohl gehen, aber bei der IP wurde mir gesagt das ginge nicht vom Werk aus :(

Ich habe auch Ganzjahresreifen mit bestellt aber ich musste diese komplett extra bezahlen. Für die Original Sommerreifen habe ich nichts erstattet bekommen. Und ich habe keinen IP.

War bei unserem genauso.

Wollten bei der Bestellung Allwetterreifen haben - ab Werk nicht möglich. X(

Händler hat uns einen "tollen" Preis für die Nachrüstung genannt - mir fällt die hohe Summe nicht mehr ein; habe ich verdrängt ... 8o

Achja - und wg. der originalen, neuwertigen kommt regelmäßig ein Abholdienst vorbei, der die dann verschrottet. Wat 'ne super Nachhaltigkeit ... :cursing:

(Selber mitnehmen und verticken wäre natürlich auch eine Option gewesen).

Haben dann dankend drauf verzichtet.

Hier das dazugehörige Foto mit der Konfigurationsmöglichkeit der einzelnen Modelle:

Wie kommst du darauf, dass die Nachrüstung des Spiegelschalters ersatzlos gestrichen ist? Auf deinem Auto ist mit 100% Wahrscheinlichkeit ein OTS dafür da und sobald die Teile erhältlich sind wird sich bei dir gemeldet. Niemand der ein Fahrzeug aus dem Produktionszeitraum des letzten halben/Dreiviertel Jahr hat, hat den Schalter.

ja - du hast sicherlich recht.

Bin halt nur genervt, da ich dieses "Feature" ziemlich vermisse.

Mein :) hatte mir die Nachrüstung innerhalb von 3 Monaten (also bis März/22) in Aussicht gestellt ... hat sich bis dato natürlich nicht gemeldet.

Die Probleme gibt es bei anderen Herstellern ebenso, was die Versorgung mit Bauteilen betrifft.

Sollte hier in dem Thread aber jetzt nicht zum Thema werden. ;)

Meine war 283C34249R bei der Übernahme am 23.12.2021.

(Seitdem war ich noch nicht wieder beim Händler; das mit der Nachrüstung des fehlenden elt. Spiegel-Einklappens scheint sich ja wohl ersatzlos erledigt zu haben :cursing: ).

Am 06. Mai 2022 ist dann ein FOTA-Update auf 283C39788R erfolgt.

die im EasyLink angezeigte Kartenversion 2021.06 sind die Karten 2020.12, Datenstand Dezember 2020. Das angezeigte „2021.06“ bezieht sich nicht auf den Datenstand. Auch die Straßennamen und die Datenbank für die Geschwindigkeitsbeschränkungen haben gemäß meinem Wissensstand nichts mit der Bezeichnung „2021.06“ zu tun.

das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wieso ändert man die Karten-Versionsnummer, wenn sich absolut nix an den Daten geändert hat?

Woher hast du denn die anderen Kenntnisstände/Informationen als amvih von dem niederländischen Support bekommen hat? :/

Ich kann das nicht vergleichen, da ich vormals Stand "2020.03" hatte und anschließend "2021.06" ... aber allein von der Menge hatte sich schon einiges geändert - s. Beispiel "Deutschland Norden" von vormals 861MB auf 891MB.

LG,

Thomas

Kann das so bestätigen.

Ausgelieferte Version im Dez. 2021 war bei mir 2020.03.

Habe mir heute das neueste Kartenmaterial heruntergeladen.

Nach einem Update über USB (Dauer ca. 25 Min., Auto auf Zündungsplus) wurde dann 2021.06 angezeigt - nach Neustart des Multimedia-Systems; s. Fotos 15:57 / 15:59 Uhr.

Navi-Software.jpg

Nur zu ?

da man mich so nett drum gebeten hat ... :thumbup:

Ich muss allerdings zugeben, dass das mein 1. Versuch mit sonner komischen Gockel-Tabelle und der Freigabe ist.

Kann daher gut sein, dass noch einige Fehler drin sind; u.a. weil ich für den Import etliche Zeilen anpassen musste.

Da meistens als unverb. Liefertermin eine KW angegeben wurde, habe ich als Datum in dem Fall den Freitag angesetzt.

Sofern ein Datum fehlte / nicht feststand, ist das Feld mit einem "?" gekennzeichnet.

Viele Sachen wie ausführliche Ausstattung usw. habe ich entfernt, da im ursprünglichen Thread u.a. nur Fahrzeug+Farbe genannt werden sollte und die Tabellen-Felder ansonsten sehr unübersichtlich würden ... ich bitte daher um Nachsicht. :saint:

Am besten wäre sowieso, wenn jeder der sich bereits verewigt hatte, noch einmal über die Tabelle schaut, ob alles so korrekt bzw. in seinem Sinne ist.

Nun viel Spass damit:

:link: >>> Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin <<< :link:

TomScott  HeHe : Danke für die ausführlichen Informationen.

Ich sehe das genauso wie TomScott (oder rede mir das gerade schön) ;)

Wollte just in diesem Moment die gleichen Anmerkungen und Verweise einfügen. :thumbup:

Kann ich mir jetzt sparen ...

D.h. z.B. ein Captur E-TECH PlugIn-Hybrid müsste mit seinen CO2-Emissionen von 32-37g/km noch bis zum 31.10.2022 förderfähig sein ...

LG,

Thomas

(nicht nur zufälligerweise ein ähnlicher Benutzername, sondern wie TomScott auch die gleiche Situation (s. Signatur) =O