Beiträge von Bishop

    Ich habe bisher, bis auf "Falscher Alarm" Fehlermeldungen auch wenig Probleme mit meinem Captur und mag das Auto sehr gerne. Ich denke es macht einen großen Unterschied, welche Motorisierung man nimmt. Gefühlt haben die höheren Motorisierungen weniger Probleme, ein Kollege hier meinte auch mal das die auch die größere Starterbatterie haben.


    Das einzige Problem was ich habe ist der weiterhin fehlende Motor für die anklappbaren Spiegel, und das die Induktionsladefläche in der Mittelkonsole mein Handy nicht läd (bei 0815 Qi ladezubehör gehts). Ich habe mir jetzt auch ein AAWireless Gerät gegönnt und damit den Komfort nochmal steigern können.


    Ich bereue mittlerweile allerdings, das ich das Style Paket nicht genommen habe weil ich dadurch keine getönten Scheiben habe. Da das nachträglich bei Renault sehr teuer ist, werde ich das anderweitig machen lassen.

    Ich hatte den Fehler bisher jetzt 2 mal, immer wenn ich das Handy bei abgeschalteten Motor nach einer Fahrt abgezogen habe. Das ganze ging aber sofort weg, wenn ich den Motor an und wieder aus geschaltet habe.

    Für die Spiegel solls wohl eine Rückrufaktion geben, aber wann weiß ich auch nicht. Ich hab jetzt jedenfalls mit meinem Captur die 1000 km voll und bin noch sehr sehr zufriden mit dem Auto. Einziges Problem was ich bisher hatte, war ein "GEFAHR elektrische Störung", was aber nach an und ausschalten des Motors wieder weggeht. Komischerweise ist das nur passiert, wenn ich Android Auto verbunden und darüber Musik gehört hatte, und beim Ausschalten das Handy abzog. Laut Renault ist das angeblich nicht weiter bedenklich, solang es nicht dauerhaft passiert.

    Hallo,


    hatte genau die selbe Fehlermeldung grade bei meinen 1 Woche alten Captur. Kam sofort nach dem Ausschalten des Motors, hab dann den Motor wieder angeschaltet und es war weg. Hab ihn dann nochmal aus gemacht, wieder nichts. Danach so 15 minuten später ging er nochmal völlig problemlos an, und der Selbsttest war auch ok. Was war das bei dir?

    Ah das ist ja schonmal positiv. Weil die Ladeschale gefällt mir gut. Ich will so lange wie möglich vermeiden eine Handyhalterung zu benutzen, und dadurch das ich eine Dashcam installieren werde habe ich im Mittelbereich eh schon ein Kabel.


    Ist kein Drama, so wenn ichs genau angucke gefällt mir der normale Hebel eh etwas besser. Danke an euch alle für die Antworten.

    Ah, die Tests zum Captur haben das nie so gesagt. Bei der Bestellung auch nicht. Ich ging davon aus das alle Automatik Capturs die freischwebende Mittelkonsole haben. Das heißt, die induktive Ladeschale fehlt bei meinem Captur dann auch?


    Nachtrag:


    Ich verstehs jetzt. Im Konfigurator bei Renault sieht man das auch, aber das Bild ist ja mal extrem missverständlich.


    5JUpLKT.png


    Da denkt man nicht dass das den Schalthebel betrifft. Aber naja, eigene Dummheit von mir. Aber kann ich mit leben.

    Mir ist auf Bildern - und bei meinem Captur aufgefallen das es zwei verschiedene Varianten Hebel bei der Automatikschaltung gibt.


    Ich klaue das ganz frech jetzt mal aus den Galeriebildern hier. Bleibt ja in der Familie.


    Einmal gibt es diese Variante die man am häufigsten (auch in offiziellen Bildern) sieht:


    YxbedPj.png


    Und einmal gibt es diese hier, die auch mein Captur hat:


    Dt7WwlC.png


    Wisst ihr wo der Unterschied ist? Hybrid / Verbrenner ist es scheinbar nicht, weil auch bei Verbrenner Capturs der Hebel der obere zu sein scheint.