Beiträge von Bishop

    Meiner ist seit Anfang Februar bestellt, das sollte reichen. Und wenn der Createur de Automobile nicht bald liefert, hat sich das für mich sowieso erledigt. Bis Ende 2022 warten werde ich auf jeden Fall nicht.

    Damit wärst du vermutlich Rekordhalter beim Warten hier oder? Da fragt man sich was schief läuft, wenn andere die später bestellt haben bereits ihre Wagen haben.

    Und warum bekommen wir von den Händlern keinen reinen Wein eingeschenkt.

    Ich glaube die wissen nicht viel mehr als wir. Ich habe zb über die Renault Retail Group bestellt und die haben mir schon das mit dem BOSE Problem mitgeteilt - hatte ich aber nicht konfiguriert - aber meinten bis Dezember wirds was. Dafür sind die jetzt aktuell nicht sehr Kommunikativ. Eine Auftragsbestätigung habe ich zb bisher nicht bekommen, und ich habe Ende Juli bestellt. Die Liefertermine hab ich selbst erfragt.

    Ohje, mein Beileid! Da hatte ich ja echt Glück mit meinem, den ich erst wie ursprünglich mitgeteilt im Januar 2022 bekommen sollte und der dann doch schon letzten September ausgeliefert wurde, wenn auch nicht ganz so wie bestellt. Wahrscheinlich stand der "irgendwo" vorkonfiguriert rum und konnte dann deshalb doch eher ausgeliefert werden...

    Also bei mir hieß es - das konnte man auch online nachlesen - das die Produktionszeit beim Captur 3 Monate beträgt. Das wäre bei dir also im Rahmen. Damals gabs wahrscheinlich noch Teile im Lager. Bei PC Teilen und Spielekonsolen war das ganze letztes Jahr schon schlimmer, vermutlich weil die viel schneller neu produziert werden. Handys sind grade als nächstes dran teurer zu werden. Ich hab jedenfalls eine sehr ähmliche Konfiguration wie du, vielleicht hab ich ja auch Glück, glaube da aber nicht dran.

    Ich bin beeindruckt wie viele Infos ihr von euren Händlern bekommt. Ich rufe hin und wieder mal bei meinem durch und frage, aber die Antwort ist mittlerweile "ich ruf sie an wenn er da ist". Ich brauche das Auto eigentlich bis Weihnachten, habe mir zur Absicherung erstmal einen Mietwagen für die Zeit gebucht. Alles in Erwartung von weiteren Verzögerungen.

    Oh wei. Ich hab heute leider meine erste Lieferverzögerung bekommen. Eigentlich geplant war jetzt Ende des Monats (Bestellt ende Juli), aber jetzt wirds wohl Mitte November. Allerdings Captur TCe 140 EDC, auch in der Intens Austattung und nur das mittlere Infotainment. Kein Hybrid. Bestellt hab ich ihn über die Renault Retail Group.


    Drückt mir die Daumen!