Ja, das kann man.
Beiträge von Jens Gumpert
-
-
Hallo!
Seit einem Update funktioniert die Fernsteuerung immer problemlos. Das programmieren der Vorklimatisierung am Auto hatte vorher funktioniert.
-
Hallo zusammen!
Die RENAULT-Werkstatt in meinem Ort weis noch nicht mal dass es eine "Vorklimatisierung" gibt.???
Ich habe den RENAULT-Kundenservice mal angeschrieben - vielleicht können die ja mir weiterhelfen.
-
Guten Morgen!
Also das sofortige Laden über die App funktioniert wenn ich z.B. zeitversetzt Laden aktiviert habe. Nach erfolgreichen Test gleich versucht die Vorklimatisierung unter gleichen Bedingungen zu starten: "Es ist ein Problem aufgetreten" und die Klimatisierung springt nicht an! Ich weis nicht was für ein "Problem" das sein soll.?
-
Hallo!
Also wenn ich in der App aktualisiere wird mir auch sofort der aktuelle Stand (z.B. Akku-Ladung) angezeigt - also ist eine Verbindung da.
Ich habe es erst heute morgen nochmals probiert: Auto ist verriegelt, Schaltfläche für Vorklimatisierung ist aktiv (schwarz) - nach drücken darauf kommt nach einigen Sekunden die Fehlermeldung und die Vorklimatisierung ist nicht angesprungen.
Mit dem Laden starten habe ich noch nicht getestet, weil ich es nicht benötige, werde es aber morgen Früh mal testen.
-
Hallo!
Ja habe ich - ich kann damit z.B. die Zeiten der Klimatisierung programmieren oder die Programme aktivieren bzw. deaktivieren.
Das Auto hat Empfang denn die Deaktivierung der Klimatisierung funktioniert ja und ich kann ja auch den Ladezustand live sehen.
-
Hallo,
hast du ein Programm zu Vorklimatisierung im Auto eingerichtet, ist es abgeschlossen und hat das Auto an dem Standort auch sicher Mobilfunkempfang?
Die Daten aus der App kommen nicht Live vom Auto sondern von einem Amazon Webservice.
Nur weil in der App Werte angezeigt werden heißt das also nicht dass das Auto auch erreicht werden kann.
-
Hallo zusammen!
Also bei mir funktioniert das Starten der Vorklimatisierung über die App auch nicht. Dabei ist es egal ob ich im Auto sitze oder ich außerhalb stehe, die Klima-Automatik an oder aus ist, das Auto an der Steckdose ladet oder nicht - nach dem Druck auf den Startknopf der App kommt "Vorbereitung" und danach sofort eine Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten!". Aber welches oder was steht nicht da. Ansonsten habe ich aber Kontakt über die App mit dem Auto. An was kann das liegen?
-
Danke für die Antwort. Und wie heizt er dann om rein elektrischen Modus?
-
Hallo zusammen!
Hat der Captur Plug-in-Hybrid auch eine elektrische Frontscheiben-Heizung?