Beiträge von Red-8iked

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.

    Ich habe zwar ab und zu eine Statusmeldung der App das der Ladevorgang bei zB 97% beendet wurde. Wenn ich die App dann öffne, zeigt es aber 100% an.

    Hoffentlich macht deine Batterie nicht schon schlapp

    Ist bei meinem Megane das gleiche.

    Sobald bei -5°C die Heizung läuft, springt der Verbrenner mit an. Ist die Heizung aus bleibt er im EV Pure Modus. Da kann Sitzheizung, Lenkradheizung usw. alles auf Volllast laufen, kein Problem... Sobald Heizung auf 1 steht, springt der Verbrenner an

    Richtig, das ist der Händler.

    Mit Brühl hatte ich bereits Kontakt.

    Nun ja, was soll ich zu diesem Menschen an der Service Hotline sagen. Fachlich nicht kompetent und vermittelte mir das Gefühl, dass Ihn mein Anliegen belustigt.

    Das Produktionsdatum ist der 04.09.2020, EZ 01/2021. Habe Ihn im September als Vorführwagen mit 7000km gekauft.


    Ob die Werkstatt ZE zertifiziert ist, weiß ich leider nicht. Es handelt sich um eine größere Renault Werkstatt in Hof (Bayern) mit mehreren Autohäusern in Deutschland...


    Gruß Dominik

    Hallo Udo

    Danke für deine schnelle Rückmeldung

    Das im Megane die gleiche Software/Technik verbaut ist, habe ich dem Werkstattmitarbeiter versucht zu vermitteln. Er meinte dazu nur recht nüchtern, man könne die zwei Fahrzeuge nicht einfach so vergleichen und es gäbe sehrwohl Unterschiede.

    Die Actis 66033 + Updatenummern hatte ich vorgelegt. Actis 65334 kenne ich noch nicht. Was genau läuft unter dieser Actis?


    Gruß Dominik

    Hallo an alle Foren-Mitglieder


    Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber in meinen Augen weiterhin brisant.

    Ich fahre seit September eine Megane E-Tech und bereits nach kurzer Zeit sind mir die hier beschriebenen Symptome im Pure-Modus ebenfalls aufgefallen.

    Durch die Google-Suche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

    Ich habe mich daraufhin an meine Werkstatt gewandt, dort die Symptome genannt und darauf hingewiesen, dass dieses Problem beim Captur über die hier angesprochene Actis + Updatenummern gelöst wurde.

    Zunächst wurde mir zugesichert es gäbe auch für den Megane ein Update. Man wolle mein Fahrzeug ein paar Tage für Tests behalten und ich bekomme einen Leihwagen.

    Bis hierhin war ich guter Dinge....

    Von der Werkstatt kam nun die Rückmeldung das trotz Update die Symptome noch da sind und wohl normal sind beim Megane.

    Je mehr ich nachbohrte, welches Update genau angewandt wurde, weshalb es beim Captur machbar ist und beim Megane nicht, usw...., desto unfreundlicher wurde der Renaultmitarbeiter....

    Mittlerweile habe ich den Eindruck die Werkstatt hat keine Lust und möchte auch keine Lösung finden.

    Stand jetzt, werde ich diese Woche mein Fahrzeug wieder abholen und weiterhin mit diesem Problem leben müssen.

    Weiß von euch einer, ob das Problem beim Megane schon gelöst werden kann, bzw. eine Werkstatt die Interesse hat, sich damit zu befassen?

    Im Renault 4 Forum konnte ich bisher noch nichts dazu finden.


    Gruß Dominik