Beiträge von kratzbacher

    Ich hab meinen Captur 120 TCE EDC im Juni 2014 erhalten. Auf dem Media Nav war eine Kartensoftware von 2013 als aktuelle Software.
    Renault gewährt eine Aktualisierungsfrist von 90 Tagen. Eine Software für 2014 fand sich aber bis Ende 2014 nicht.
    Erst jetzt kann man die 2014 Aktualisierung Deutschland, Schweiz, Lichtenstein für 64,-€ kaufen.
    Ich betrachte das als Schweinerei und Betrug. Da wird mir ein neues Auto mit veralteter Navisoftware verkauft und anschließend verlangt man
    für den Kauf-jahresaktueller Navisoftware auch noch Geld.
    Es gibt inzwischen Navi Anbieter, die garantieren ein lebenslanges Updaterecht. Da hat wohl Renault die Zeit wieder verschlafen.
    Das ist nicht Kundenfreundlich. :thumbdown:

    Fahre meinen Captur TCE 120 nun seit August diesen Jahres. Über die Fahrleistung und auch das angenehme Sitzen gibt es nichts zu meckern.
    Es sind manchmal Kleinigkeiten, die einem unangenehm auffallen. So zum Beispiel das Verdrecken der unteren Türabdichtungen, wo sich Straßendreck ablagert,
    der beim Waschen des Autos nur mit Waschbürste umständlich entfernt werden kann und wahrscheinlich mal zum vorzeitigen rosten an diesen Stellen führt.
    Hat jemand eventuell dieses Problem mit Schmutzfängern vorn behoben oder taucht es nach Anbau derselben immer noch auf?
    Würde mich mal interessieren, ehe ich wieder 100,-€ ausgebe. :rolleyes: :?:

    Hab am 12. 08. 2014 meinen Ende März bestellten Captur TCE 120 Dynamique erhalten.
    Mein Vorgängerauto war ein Mitsubishi Space Star 1,8 GDI mit Automatikschaltung ( Alter 12 Jahre)
    Mein erster Vergleich nach der ersten Rundfahrt:
    Gute Sitzposition, leichtere Lenkung, gute Straßenlage und Kurvenverhalten und spritziger Motor.
    Positiv ist auch das Media Nav System in der Bedienung. Der erste optische Eindruck war ebenfalls positiv.
    Nun kommen die nicht so guten Vergleiche zum Mitsubishi.
    Die Automatikschaltung, vorallem von P auf R ist etwas unsicher, auch die Anzeige der manuellen Gänge ist
    nicht so übersichtlich. wie beim Space Star.
    Die Rücksitzbanksitze sind nicht geteilt und der Sitz lässt sich auch nicht hochklappen, das schränkt die Funktionalität,
    z.B. für 3 Personen und Kindersitz und viel Gepäck ein. Das war beim Mitsubishi funktioneller.
    Auch die Lage und Gestaltung der Ablagefächer ist schlechter als beim Space Star.
    Auch die Schalthebel unter dem eigentlich griffigen Lenkrad sind etwas zu kurz geraten.
    Mal sehen, wie die weiteren Erfahrungen sind. Das waren erstmal die ersten Eindrücke.
    Im Kofferraum fehlen im oberen Bereich Verzurroesen. Ausserdem ist mir beim Fahren aufgefallen, daß der Abstand
    zwischen Brems und Gaspedal zu gering ist. Dort werden Fahrer mit grosser Schuhgrösse bestimmt Probleme haben.