Beiträge von Stoffels E-Tech

Man, habt ihr Probleme. Nur weil euch der Händler eine VIN nennt, erhebt ihr gleich Anspruch auf das Fahrzeug obwohl ihr noch keinen Cent dafür an den Händler gezhlt habt. Was macht ihr denn, wenn das Fahrzeug auf dem Weg vom Transporter fällt oder sonst einen Schaden hat oder beschädigt beim Händler ankommt? Erhebt ihr dann auch Anspruch auf das Fahrzeug?

Gruß

Edgar

Ich habe jetzt 9 Monate auf mein Auto gewartet das seit 6 Monate auf dem Hof vom Händler steht.

Ich verstehe nicht wie der Händler Dir gesagt hat das es nicht dein Auto ist, speziell wenn Du den mit der FIN konfrontiert hattest....

Mein Händler gab mir meine FIN sobald er den hatte... Das heist das wenn meins auf sein Hof steht, mit der FIN die er mir gegeben hat ergibt das es meins ist und kein anderer X/ ...

wäre gut zu wissen welcher Händerl das war - nicht das wir den gleichen haben ;)... mein Captur hängt seit 27.7 in Zeebrügge angeblich rum :rolleyes:

Mein Händler hat mir nie die FIN gegeben, deshalb habe ich nie gewusst das es meiner ist bis kurz vor der übergabe der Händler mir die FIN gab.

Hallo

Es hilft ganz leicht, aber wenn das Auto 6 Monate auf dem Hof steht, und immer gesagt wird das ist nicht meiner und es stellt sich dann raus das es doch meiner ist, ist man schon sehr sauer.

Jetzt hoffe ich das es keine Probleme mit dem Auto gibt.

Gruß steffen

Ausschlaggebend ist doch das bestätigte Datum des Liefertermins in der Auftragsbestätigung des Händlers. Das ist bindend für beide Seite. Über einen Preisnachlass kann man mit dem Händler reden. Ich glaube aber nicht, daß es von Erfolg gekrönt wird. Das Fahrzeug ist neu. Man sollte vorsichtig sein, dann ein Händler kann auf Abnahme des Fahrzeuges bestehen, wenn der Händler den Nachweis erbringen kann, das die Lieferverzögerung nicht zu seinen Lasten geht. Dies kann in der jetzigen Zeit durchaus möglich sein. Welches Interesse sollte ein Unternehmen haben, das Fahrzeug nicht an den Besteller auszuliefern.

Gruß

Edgar

Mein erster Liefertermin schrieb mir der Verkäufer per email ohne den zusatz UNVERBINDNLICH.

Der Liefertermin wurde bis auf 2-4 Tage eingehalten.

Das Ziel ist eine Preisminderung?

Hallo

Das ziel war endlich mein bestellt Auto zu bekommen das nachweisbar jetzt schon 6 Monate auf dem Hof vom Händler steht und angeblich nicht meiner ist.

Neichweis das es mein bestelltes Auto ist habe ich jetzt erhalten, Händler bleibt aber bei seiner geschichte das es nicht mein Auto ist sondern für ein anderen Kunden bestellt war, aber Käufer jetzt abgesprungen ist und ich jetzt sein Auto haben kann.

Ich vermute das der Händler auf Zeit spielen wollte das ich vom Kauf abspringe und er das Auto zum voll Preis verkaufen kann(Da ich 23% Rabatt erhalten habe + 4500€ von der Bafa).

Da er bei seiner geschichte bleibt will ich jetzt noch einen kleinen Rabatt als Schadensersatz.

Gruß Steffen

Den Punkt 0.11 (Fahrzeugherstellungsdatum) finde ich in meinen Unterlagen nicht. Das Datum der Herstellung ist auch ohne Relevanz, die Hersteller Garantiie beginnt mit dem Datum der Zulassung.

Gruß

Edgar

Hallo

Neuer Stand:

Aussage vom Autohaus das Auto ist nicht meins, es war für einen anderen Kunden der ist aber abgeprungen.(Auto komplett gleich wie ich es bestellt habe).

Punkt 0.11 Herstellungsdatum 16.02.2022

Brief ausgestellt. 14.03.2022

Komisch mein erster Liefertermin war 7.03-12.03(kw 10)

Es gibt sehr viele zufälle!!!!

Habe einen anfrage bei Renault Deutschland gemacht, ob das Auto für mich bestellt war.

Gruß Steffen

Hallo

Es gibt mehrere Probleme.

1.Veräufer arbeitet nicht mehr beim Händler, hat ca. 2 Monate nach bestellung das Autohaus verlassen.

2.Verkäufer war neu bei der Bestellung und hat viele fehler in den Kaufvertrag gemacht das wir 3 Verträge machen mussten bis es einigermassen gepasst hat.( im letzten Vertrag hat die AHK immer noch gefehlt.

3.Habe keine Vertretung für den Verkäufer bekommen.(kam mir so vor das keiner die abwicklung mit mir machen wollte da Sie ja die Provison nicht bekommen).

4.Beim zweiten Liefertermin stand das Auto schon da, und bei der nachfrage ob es meiner ist, wurde es verneint, habe aber als ich das Auto gesehen habe ein Bild vom Auto und der FIN gemacht.

5. und jetzt kommen viele ausreden und Sie forschen jetzt nach woran es gelegen hat.

Gruß Steffen