Beiträge von Stoffels E-Tech

...und einen Blick auf die Tageszulassungen, Vorführern, Jahreswagen zu werfen. Dann muss man vielleicht nicht in 'ne :16:saure Zitrone beißen, sondern nur einen Apfel, und der wird in Anbetracht des Gesparten und der Sofortmitnahme vielleicht sogar ganz süß :tz:

Hallo

Wir wollten zuerst einen Vorführwagen haben, aber der neue ist billiger als die Vorführwägen im umkreis von 300 km, und es ist kein Reimport.

Gruß Steffen

Da man meiner Meinung nach einen Hybrid nicht mit einen reinen Benziner vergleichen kann, habe ich Versuch den Captur mit den Grandland und nicht mit dem Mercedes zu vergleichen, was aber wie ich schon geschrieben habe unfair ist.
    Der letzte Satz ist nicht so böse gemeint wie er klingt.
    Der Captur ist ein sehr schönes Auto und wir freuen uns sehr drauf.

Der Grandland X H4 zeigt mir überhaupt nicht an wieviel weg von der Strecke ich elektrisch gefahren bin.

Er zeigt mit nur den Benzinverbrauch in L/pro 100km an,wenn ich rein Elektrisch fahre zeigt er mir 0L/100km an.

Vergleichen kann man die beiden nicht wirklich, obwohl beide PHEV sind.

Wenn mir aber der Captur anzeigt ich fahre elektrisch auch wenn der Benzinmotor an ist um den Akku zu laden, dann fahre ich nicht ohne Abgase.

Es ist mir wichtig das der Captur weniger Benzin braucht als die A-klasse meiner Frau (9,2l/100km), und den rest werden wir sehen.

Den Grandland X H4 kann er und wird er nicht ersetzen.

Gruß Steffen

3,5 l sind der Durchschnitt natürlich über die ganze Distanz. Sonst wäre das ein sehr extremst sparsamer Motor ohne Downsizing und ohne Turbo? Also auch somit 67 Liter Benzin Verbrauch.
    Wenn du ihn häufig laden kannst und viel elektrisch fährst senkst du den Verbrauch. Habe es auch schon auf 2,5 Liter gebracht.

Dann hat er einen Verbrauch von 10,38L auf 100km da er ja 1282,5 km El. gefahren ist von den 1934,4 km.

Das ist aber nicht sparsam.

Da ist aber mein H4 viel sparsamer.

Hab einen Verbrauch 2L/100km bei 1688km 49km/h durchschnitt.

Urlaubsfahrt ohne unterwegs Akku laden 6,1L/100km bei 2464km 77km/h durchschnitt.

Hallo

Habe mal ein paar fragen?

Sind die 3,5L/100km gerechnet über die ganzen 1934,4 km oder nur für die 651,9 km die du nicht El. gefahren bist?

22,81L Benzin auf 1934,4km verbraucht oder 67,70L Benzin auf 1934,4km verbraucht?

Ich frage weil ich einen Grandland X H4 fahre und den Verbrauch gerne vergleichen würde, da unser Catur E-Tech erst in 4 Monate kommt.

Gruß Steffen