Beiträge von scheini

    Denke das liegt am Sensor für das Gaspedal, und alles was heute an den neuen Fahrzeugen Sensoren hat ist Softwaregesteuert, bei meinem vorletzten Besuch beim Freundlichen wurde mir gesagt ( Renault) das 98% der Fehler übrigens unabhängig vom Hersteller von der Software verursacht werden, also erst neu aufsetzen bei Renault und dann weiter........ Meiner wurde schon nach 2 Jahren mit 16.000 Km die Software neu aufgesetzt wegen diversen Fehlern Licht/Radio/Einparksensoren etc.

    Gruß Frank

    Update und Auflösung, der Besuch beim Freundlichen verlief ernüchternd wie fast immer. Im Innenraum hörte sich der Motor wie ein Diesel im Leerlauf an, Ursache war die Luftbrücke am Anschluss zum Kühler hin Plastik pur, 1-2 Umdrehungen Flachbanddichtung 15x1mm später hat der Spuk ein ende.

    Gruß Frank

    Moin, wie vor mir schon erwähnt purer Spiritus für die Scheiben zum lösen der Farbreste. Für Gummi und Plastikteile sollte ein Microfasertuch nass mit Spülmittel reichen, beim Lack wird es schwieriger wegen dem Wasserlack, verdünnter Spiritus 50/50 mit Wasser an einer Stelle ausprobieren oder mal ein Klatschnasses Küchenhandtuch auf den Lack legen und einfach mal 10 Minuten warten, danach warmes Wasser wieder mit Spülmittel ob sich der Farbnebel leicht abrubbeln lässt.

    Motor 0,9 TCE wenn der Leerlauf bei 950 Umdrehungen läuft hört sich das im Innenraum an wie ein Diesel, bei 1000 Umdrehungen ist das Geräusch weg. Aufgefallen ist mir das erst vor 6-7 Monaten, entweder war es leiser oder eben gar nicht vorhanden. Hat das vielleicht auch jemand aus dem Forum gehabt ?. Alle Inspektionen bei Renault und 27000 Km.


    Gruß Frank