Beiträge von Thom

Ich habe nach einem Jahr bei 15.900 Kilometer bewusst AB in Auftrag gegeben, weil man nur ein A Service machen wollte. Der Werkstattmeister hat dann meinen Argumenten recht gegeben.

Das sehe ich nicht so. Service A wird nach einem Jahr und/oder 30.000 km fällig. Service B nach 30.000 km und/oder 2 Jahren. Bei 15.900 km hast du das Jahr erreicht, aber noch nicht die 30.000 km und die zwei Jahre. also ist ein Service A fällig. Bei 30.000 km ist dann der nächste Service fällig. da der dann aber wohl bei weniger als 24 Monate sein wird. Deshalb wird dann der B-Service fällig. Warum sollte man mehr machen, als Renault verlangt?

Der Meister wird sich gedacht haben, wenn der Kunde halt unnütz mehr Geld ausgeben möchte, warum soll ich rumdiskutieren! ;)

Hallo,

Ich habe in meinem "neuen" 2016er Captur ein Media Nav Evolution. Nun ist mir aufgefallen, dass ich manchmal Störungen im Radio habe. Zb. Behördenfahrzeuge, wenn gefunkt wird, aber auch, wenn andere Fahrzeuge in der Nähe sind. Und nicht nur im Radio, sondern bei allen Ausgabemedien. Ist dieses Problem bekannt?

Weiterhin habe ich das Problem, dass sich das Smartphone nicht immer mit dem Radio verbindet. Meist kann ich es dann in den Einstellungen verbinden. Manchmal will es sich aber garnicht verbinden und dann muss ich die BT-Verbindung löschen und neu koppeln. Da war vorher mein BT-Adapter, der auf Radiofrequenz gesendet hat, zuverlässiger. Gibt es da Erkenntnisse?

Die Standheizungen, die ich gefunden habe, haben eine EG-Typprüfung und inklusive aller für den Einbau notwendigen Teile. Es gibt keine FZ-gebundene ABE und somit ist auch keine Eintragung notwendig.

Hallo,

ich habe hier schon eine wenig gesucht und einige haben auch gefragt, aber keine Einbaurückmeldung gegeben. Hat jemand eine Standheizung nachträglich bei dieser Motor-/Getriebekombination verbauen lassen? Gibt es Nachrüstsätze und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Da ich vorhabe, dieses Fahrzeug bis zum Renteneintritt zu fahren, würde sich eine Nachrüstung auf jeden Fall für mich lohnen. Danach fahre ich nur noch Mopped und Wohnmobil…

:D