Beiträge von Captur ;-)

    Mittlerweile sind Winterreifen drauf. Der hohe Reichweitenverlust trat aber schon auf, als noch die Sommerreifen drauf waren. Und ich bin die Strecke extra ohne zusätzliche Verbraucher gefahren (Heizung etc) um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Also einziger sich ändernder Einfluss war durch die Temperatur gegeben. Das fallende Temperaturen Einfluss auf die Reichweite nehmen würden war mir schon klar. Aber in der Größenordnung (40% und mehr) hätte ich nie erwartet!! Und das wo wir noch nicht von Minus Graden sprechen sondern tagsüber von zweistelligen Werten. Mal abgesehen davon, daß die volle Akkuladung für nicht einmal 30 km m.E. auch nicht mehr wirklich als sparsam gewertet werden kann (Ladeverluste kommen noch dazu).

    Grüße

    Hallo,

    leider muss auch ich bestätigen, dass ich von der aktuellen elektrischen Reichweite nicht "gerade begeistert" bin.


    Fahre möglichst im Pure Modus und lade möglichst nach jeder Fahrt auf.

    Nur, dass er aktuell meine tägliche Arbeitsstrecke (Hin- und Zurück) von 34 km noch nicht einmal schafft. Das hätte ich allerdings schon erwartet. Wie soll es da erst bei Minusgraden werde?


    Bin bisher mit unserem Captur sehr zufrieden, aber die massiv eingebrochene Reichweite ärgert mich schon sehr!

    Grüße

    Ein Hallo an alle Forenmitglieder,


    ich habe hier schon viel gelesen und mich nun auch entschlossen "dabei zu sein ".

    Das Forum ist wirklich sehr informativ :thumbup:

    Gleich auch eine neue Frage in die Runde:

    Wer hat Erfahrung mit Heckklappenträger für Fahrräder. Unser Captur hat keine Anhängerkupplung und die brauchen wir eigentlich auch nicht. Aber nun könnten wir doch eine Transportmöglichkeit für 2 E-Bikes brauchen. (Seltener Einsatz) Am Markt gibt es ein paar Angebote aber keine Aussagen ob diese auch für unseren Captur geeignet sind und wenige aussagefähige Tests.

    Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.