Ich habe den Antrag am Sonntag, den 03.04.2022 per Mail eingereicht, das Geld wurde am 09.05.2022 auf meinem Konto verbucht, macht also 36 Tage.
Beiträge von spinmaster
-
-
Ich wohne seit einigen Jahren in Berlin, komme ursprünglich aus der Eifel.
Den Captur habe ich am 24.03.2022 vom Händler abgeholt, bin dann am 01.04. in die Eifel gefahren (ca. 650 km). Während der Fahrt gab es dann Schnee/Regen, die Temperatur lag teilweise knapp unter 0°. Der auf der Autobahn genutzte adaptive Abstandstempomat hat dann irgendwann gemeldet "Sensor verschmutzt" und sich abgeschaltet. Auf dem nächsten Rastplatz den Sensor gereinigt, dann ging es weiter.
Bei den herrschenden Wetterbedingungen war es zwischendurch immer mal nötig, den Sensor wieder zu reinigen.
Als ich in der Eifel ankam, wurden noch 250 km Restreichweite angezeigt, macht insgesamt also etwa 900 km Reichweite. Man muss natürlich dazu sagen, dass ich durch die Wetterbedingungen relativ langsam fahren musste.
Auf der Rückfahrt (einen Tag später) war Wettertechnisch alles in Ordnung und ich konnte auch etwas schneller fahren (teilweise 130 km/h). In Berlin angekommen wurden mir noch 100 km Restreichweite angezeigt.
Ich habe an einigen Rastplätzen nachgeladen (auf der Hinfahrt habe ich insgesamt 2,2 kWh nachgeladen, auf der Rückfahrt 1,2).
Wieder in Berlin, habe ich erst mal vollgetankt und bin dann ab dem 04.04. nahezu ausschließlich elektrisch gefahren (so wie es auch angedacht war) und kam dann auf 0,1 l Benzin auf 100 km.
Zweck erfüllt: Die Fahrt Berlin - Eifel lässt sich problemlos (wenn man es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt) ohne Benzin nachzutanken absolvieren.
-
Ich war eben noch mal beim Händler, weil ich den Kindersitz in dem in Zahlung gegebenen Clio vergessen hatte.
Hab gefragt, wie das denn jetzt mit dem Soundsystem aussieht.
Er meinte, dass jetzt generell kein Bose mehr verbaut wird, übergangsweise jetzt wohl Arkamys. Wie lange das bleibt ist aber auch noch offen.
-
Ich habe Ende Oktober bestellt, Anfang/Mitte März ist er geliefert worden.
Dann schau ich mal, ob ich einen Aufdruck finde, oder zähle die Lautsprecher
-
Ich habe meinen IP gestern abgeholt. Woran kann ich senn sehen, dass die Bose Anlage eingebaut ist?
Bei meinem Clio war der Schriftzug auf den vorderen Lautsprechern zu sehen, im Captur ist da allerdings kein Schriftzug.
Edit: Ich habe eben beim Einkauf bei Kaufland das erste mal aufgeladen.
-
Nach meinen Informationen zählt der Tag der Zulassung, weil erst ab diesem Tag die Förderung beantragt werden kann.
Scheint doch verwirrender zu sein als vielleicht angenommen...
-
Jo, im Grunde fallen, gemäß des Artikels, ab 2022 nur die ganz fetten SUV PHEV Panzer raus.
Gibt es eigentlich einen leichteren Plug In Hybrid SUV als den Captur?