Ab einer gewissen Temperatur läuft beides.
Es gibt einen klaren Unterschied im Geräusch wenn zusätzlich zum Lüfter auch der Kompressor läuft.
Ab einer gewissen Temperatur läuft beides.
Es gibt einen klaren Unterschied im Geräusch wenn zusätzlich zum Lüfter auch der Kompressor läuft.
Hallo eni,
welche eigene Lösung hast du? Bzw. wo gibt es Infos bzw. Doku der API?
Für zuhause einfachheitshalber die Home Assistant Integration.
Unterwegs meine eigene 0815-Weboberfläche, da logge ich mich einfach mit dem MyRenault-Konto an.
Endpunkte und Beschreibung der API findet man im Netz, zB https://renault-api.readthedocs.io/en/stable/endpoints.html
Versuchs mal ohne VPN oder mit einem Server aus Deutschland. Evtl. hat Renault irgendwas geändert.
Bist du evtl. mit einem VPN verbunden?
Das ist nicht seltsam.
In der App steht was lt. Auto in den Akku geladen wurde.
Beim Ladeanbieter was tatsächlich geliefert wurde (da kommen noch die Ladeverluste und ggf. die Vorklimatisierung dazu falls die genutzt wurde).
Wenn du über die App gestartet hast läuft die Vorklimatisierung auch nur 10 Minuten.
Dh. das Auto stand dann wieder 20 Minuten ohne zu heizen in der Kälte. Oder hast du diese öfter gestartet?
Falsch!
Ne, richtig!
Was überhaupt? Du kannst nicht einfach den ganzen Beitrag zitieren und dann "Falsch" rufen.
Was davon soll falsch sein? Es mag für dein Kfz nicht zutreffen (weil defekt oder was weiß ich) aber grundsätzlich ist das dort geschrieben so richtig.
Alles an den offiziellen Stellen nachzulesen
von euch paar Hampelmännern. Solche Asozialen Leute gehen mir richtig auf den Sender.
Da das in der Antwort auf mein Posting steht nehm ich mal an das ging auch an mich.
Und was mir richtig auf den Sender geht ist es vollkommen grundlos beleidigt zu werden. Sowas kannst dir echt sparen
Siehe hier: https://at.e-guide.renault.com…ptur-2/E-TECH-Plug-Hybrid Unter dem Punkt "Multi-Sense"
Die Werkstattmeister sind sicherlich um ein vielfaches gescheiter als ihr hier
Und doch sagen die was anderes als die Broschüren und Webseiten von Renault? Interessant.
Wie bereits gesagt: Renault wirbt damit den PHEV zu 100% (bis zu 50km) rein elektrisch fahren zu können!
Wenn er das nicht kann funktioniert irgendwas nicht richtig und das gehört behoben. Oder du lebst einfach weiterhin damit.
Nachdem du aber nicht regelmäßig laden kannst wäre der daraus gewonnene Vorteil ohnehin minimal.
Aber generell...
Hier sagen dir unzählige Leute, die wahrscheinlich alle täglich mit den Autos fahren, es ist ihnen möglich damit rein elektrisch zu fahren (länger als ein paar Minuten und weiter als eine Handvoll km) und trotzdem bleibst du weiterhin beim Standpunkt die liegen alle falsch und das geht gar nicht?
Eurer Aussage nach müsste er dann ebenfalls eine bestimmte Strecke rein elektrisch fahren können, was unsere beiden Fahrzeuge nicht können und auch nicht können müssten.
Doch, müssten sie.
Wenn man dir in der Werkstatt was anderes erzählt zeugt das nur vom Desinteresse sich der Sache anzunehmen.
Renault wirbt doch sogar damit:
Genießen Sie vollelektrisches Fahren für bis zu 50 km* (WLTP)!
Wer ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass ein Hybrid vorrangig ein Verbrenner ist, der lediglich durch E-Motoren unterstützt wird.
Das ist so pauschal gesagt falsch.
Schau dir das Konzept der PHEVs von Renault an. Die sind technisch näher an einem BEV mit RangeExtender dran als an einem Verbrenner mit E-Motor-Unterstützung.