Beiträge von Rey_a

    Hallo Udo,


    Mein Auto ist seit Ende März 2021 zugelassen. Seit Ende März dieses Jahres ist der Navigationsdienst in der my renault app als abgelaufen aufgeführt. Ich habe ihn bis heute nicht erneuert.

    Seitdem werden unter anderem auf den Karten im Auto keine Staus mehr angezeigt und ich kann auch keine Zieladresse über die myrenault-App an das Auto senden.


    Wenn ich auf die my renault-Website gehe, um zu sehen, wo der Navigationsservice erneuert werden kann, wird erklärt, was ich bei einer Erneuerung alles bekommen würde. Dazu gehören MOTA (maps over the air) Kartenupdates für das Land, in dem ich das Abonnement abgeschlossen habe, aber da steht nichts über Updates aus anderen Ländern oder über die Alliance Toolbox. Das lässt mich daran zweifeln, ob für diese Toolbox-Updates ein aktiver Dienst erforderlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rudy


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Ich habe festgehalten, wann welche Karten veröffentlicht wurden ...


    Geschichte:

    Kartenversion / wurde verfügbar in

    2023-12 / Juni 2024

    2023-09 / Feb 2024

    2023-06 / Nov 2023

    2022-12 / Mai 2023

    2022-06 / Okt 2022

    2021-12 / Mai 2022

    2021-06 / Jan 2022

    2020-12 / Okt 2021

    2019-12 / Dez 2020


    Mit freundlichen Grüßen

    Gut gedacht. Ich hätte nie gedacht an die moeglichkeit, dass Kartenversionen bis 2024 03 für mein Auto erlaubt sein würden.

    Andererseits, wenn ich die Webseite lese, auf der das Navigationsabonnement erneuert werden kann, wird nicht erwähnt, dass das Abonnement das Herunterladen/Installieren von Kartenupdates über die Toolbox ermöglicht. Es wird erwähnt, dass die Aktualisierung des Landes, in dem man lebt, über die Luft erfolgt. Und andere nicht kartenbezogene Dinge.


    Ich frage mich also, ob man für das Herunterladen von Kartenupdates mit der Toolbox ein Abonnement braucht.

    Leute, die ihr Auto Anfang 2020 gekauft haben und kein Navigationsabonnement haben, werden es wissen...

    Hallo,

    Mein Auto ist mehr als drei Jahre alt und ich habe das Easylink-Navigationsabonnement (noch) nicht erneuert. Dennoch konnte ich gestern die Kartenversion 2023-12 herunterladen und im Auto installieren.

    Ich frage mich also. Ist das Abonnement nicht erforderlich, um die Karten über Toolbox zu aktualisieren, oder könnte es einen Softwarefehler geben, der mir die Aktualisierung ermöglicht hat?

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Rudy



    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Hallo


    Seit ein paar Wochen passiert etwas Merkwürdiges mit den angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen im Captur.
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt manchmal nach dem Verlassen einer Autobahn bei 120 km/h, auch wenn Sie an einem Verkehrsschild mit der Aufschrift 50 km/h vorbeifahren. Durch einen Neustart von Easylink wird die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt und das System reagiert wieder auf Verkehrsschilder, die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen.
    Ich habe auch das Gegenteil gesehen. Auf der Autobahn wird im Auto eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h angezeigt... bis neustart von Easylink

    Hat noch jemand das gleiche Problem? Und/oder eine Lösung dafür? (Ich habe einen Termin beim Händler, um zu sehen, ob ein Easylink-Update verfügbar ist)

    Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint nach dem Laden der Kartenversion 09-2023 begonnen zu haben.

    Eine seltsame Sache bei dieser Kartenversion ist, dass, wenn ich meine VIN in die Alliance-App auf meinem PC eingebe, angezeigt wird, dass es ein Kartenupdate für mich gibt. Wenn ich meinen USB-Stick mit dem installierten Update in meinen PC einstecke, sagt Alliance Connect, dass ich die neueste Version habe ??? Möglicherweise ist bei der Installation des Kartenupdates ein Fehler aufgetreten, aber ich kann es nicht erneut installieren. Capture sagt, dass ich diese Version bereits installiert habe, also kann ich sie nicht erneut installieren?


    Vielen Dank

    Rudy

    Thanks

    Yes, I found it on Google and reported the error. Let's see when and if anyone gets in touch.

    Erwarten Sie nicht, dass sie Sie tatsächlich kontaktieren. Sie werden lediglich sehen, wie sich der Status Ihrer Berichte ändert

    Das in easylink verwendete Kartenmaterial stammt von Tomtom.
    Fehler in den Karten können Sie unter „http://www.tomtom.com/mapshare/tools/“ melden.
    Und ja, sie antworten. Ich habe bereits einiges gemeldet und es gab Aktualisierungen in den Karten.
    Es kann jedoch einige Monate dauern, bis die Änderungen in Easylink eintreffen.

    Mit freundlichen Grüße

    Rudy

    Danke für die Antwort.


    Für ein Software-Update in der verlängerten Garantiezeit muss laut Händler immer die Zustimmung von Renault eingeholt werden, ob das Update unter die Garantie fällt.


    Okay, wenn man sie also vorab heruntergeladen hat, sollte der Einbau ins Fahrzeug innerhalb einer Stunde möglich sein.


    Vielen Dank


    Beste grüße

    Klar über 20GB über eine USB 2.0 Verbindung zu kopieren + Installation/Verifikation und hinterher einem Abgleich am Server dauert so lange. 1,5h ist noch gut.

    Danke für die Antwort.


    Ich fand es ziemlich lang, auch weil die Karten aus ganz Europa (ca. 22 GB) in 20-25 Minuten im Auto installiert sind.


    Beste grüße